• Day 12

Tongariro Alpine Crossing

November 6, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 2 °C

Gestern nach Check von Wetter und Konstitution für die Wanderung entschieden.
    Shuttel um 8:00 uhr vom Ziel zum Start.
    Angeblich sonnig aber kalt und windig.
    Also dick einpacken - Zwiebelprinzip! Und dick Sonnencreme.
    Tzz manche tauchen in kurzer Hose und Muskelshirt auf.
    Nach rasanter Fahrt erreichen wir den Start um 8:30 Uhr. Hier unten behält die kurze Hosen Fraktion recht es ist warm und wird durch den Aufstieg von ca. 700 Höhenmeter auch nicht besser. Der Wind oben rechtfertigt am Ende einen Teil unserer Ausrüstung.
    Wir sammeln mit Marcel einen Gefährten auf und es geht unter anderem zum Tor zu Mordor.
    Und dann auch schon die vulkanseen - tolles blau! Wahnsinn das hier oben zu sehen.
    Nach ewigem Staunen und unendlichen Fotos geht es 1000m runter.
    Mit allen Umwegen sind wir gute 20km gewandert und waren bis 17:00 Uhr unterwegs.
    Alle anderen Details seht ihr auf den Bildern.