Lake Matheson & Heli Hike II

November 17, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

Wir sind einen Ort weiter zum Fox Gletscher gefahren, um vor dem Heli Hike noch eine kleine Wanderung zu machen.
    Hier wird das NZ Touri Foto geschossen: Berge und Gletscher in einem See gespiegelt. Leider spielt das Wetter nicht mit.
    Zu viel Wind für eine perfekte Oberfläche und Wolken vor den Bergen. Neben unseren tollen Fotos noch eines wie es sein kann.
    Das Wetter wird minütlich besser und wir freuen uns auf den Heli Flug.

Wir fahren zurück nach Franz Josef und müssen warten und warten und warten, um dann die Info zu bekommen, dass wir nicht fliegen.
    Nach der ersten Enttäuschung folgt der Trotz - wir haben einen Alternativ-Plan und fahren jetzt schnell weiter. Denkste! Das Auto springt nicht an, könnte evtl. Daran liegen dass wir während des Wartens die Scheinwerfer angelassen haben.
    Leider ist der Bus der HeliHiker mit dem StarthilfeKabel heute nicht im Ort, aber die Jungs fahren uns zur Tanke. Deren Kabel ist auf unbestimmt verliehen. Immerhin können wir einen Satz Torx Schraubenzieher kaufen um die Abdeckung der Batterie zu öffnen.
    Zum Glück sind die Neuseeländer so mega freundlich und ein Wildfremder fährt zu seinem Kollegen, um von dem das Kabel zu holen und uns zu helfen.
    Ein gebrauchter Tag...