Milford Sounds

November 22, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Nach Kepler gestern, heute etwas ausruhen, aber nicht zu lange. Die Milford Sounds warten und das Wetter spielt auch weiter mit.
    Die Fahrt hat es in sich, viele Kurven und unser erster Tunnel - komisch für ein so bergiges Land.
    Umkesselt von Schnee bedeckten Bergen jagt ein Wow das nächste und wird nur durch Ohhs unterbrochen.
    Die Straßen sind voll mit Bussen die Touris aus Queenstown herkarren. Sowas haben wir nur selten erlebt, oft sind wir an den Naturwundern alleine oder nur mit einer Hand voll anderer Menschen unterwegs.
    In Milford selbst ist nicht viel, außer ein großer Anleger für die Boote und Schiffe die eine Erkundung vom Wasser aus ermöglichen. Wir entscheiden spontan da mitzumachen und wählen den Anbieter aus, der als nächstes ablegt.
    Volltreffer!
    Kleines Boot für maximal 75 Leute, wir sind vielleicht 30.
    Alles sehr persönlich, Guides kommen auf uns zu und zeigen uns, wo genau wir den Pinguin sehen.
    Jaha wir haben endlich Pinguine zu sehen bekommen. 😍
    Dazu auch nochmal Seelöwen, einen Leuchtturm und diverse Wasserfälle.
    Apropos Wasserfall: Wer will darf sich vorne am Bug platzieren und das Boot fährt in den Wasserfall hinein. Jaja machen die eh nicht. Robin ist mutig. Machen die doch. Nicht nur geduscht, eher abgekärchert.