Edinburgh Castle

August 26, 2019 in Scotland ⋅ ⛅ 19 °C

Den Stress mit den ganzen Touris am Sonntag geben wir uns nicht. Am Montag geht es ins Castle - das Highlight der Stadt.
    Mit unseren Pässen haben wir freien Eintritt und dürften an der Schlange vorbei aber am Montag ist ja keiner mehr da.

Oh was haben wir uns verschätzt. Ein Hoch auf die Pässe! Auf die Burg kommen wir, aber so viele Menschen - und wir sind selbstreflektiert und also wissentlich Teil des Problems.

Das Castle ist wirklich groß und jeden Tag wird um 13 Uhr mit einer Kanone geschossen. Mehrere Museen und auch die Kronjuwelen inkl. dem Krönungsstein sorgen für einen ausgedehnten Besuch. Die eingeplanten 4 Stunden brauchen wir, auch wenn wir durch einige Bereiche nur durchhuschen.

Gelohnt hat es sich wirklich - aber besser an einem anderen Tag - Mitte Januar vielleicht.

Anschließend erst Eis bei Marys Milkbar ( ein absolutes muss) und dann Fish und Chips essen. Verdauungsspaziergang durch Newtown und dann zurück zum Castle.
    Wir haben Tickets für ein Konzert des örtlichen Orchesters - outdoor vor dem Castle beim internationalen Festival
    First part (without fireworks)
    Bizet Carmen: Prelude, Les Dragons d’Alcala & Seguedille
    Mozart Le Nozze di Figaro: Voi che sapete & Non so più cosa son
    Second part (with fireworks)
    Glinka Overture to Ruslan and Ludmila
    Dukas The Sorcerer’s Apprentice
    Berlioz Ball, March to the Scaffold & Witches’ Sabbath from Symphonie fantastique