• Day 5

Edinburgh

August 25, 2019 in Scotland ⋅ ☀️ 17 °C

Morgens im nirgendwo aufgewacht.
    Die erste Nacht frei gecampt! Endlich in Schottland, denn nur hier ist das freie campen erlaubt.
    Ganz früh geht es los nach Edinburgh.
    Eingecheckt auf dem Campingplatz, Zelt aufgebaut und ab in die Stadt.
    Hier ist noch das Festival- Wochenende voll im Gange "frings" und "international". Es wird gesungen, musiziert, Comedy, Cabaret ... in den Straßen, in den Clubs, eigentlich überall. Einfach toll!
    Und natürlich sobald de Sonne rauskommt ziehen sich die Engländer/ Schotten aus.
    Check - Fotobeweis.
    Auch an jeder Ecke wird der Dudelsack gespielt.
    Wir schlendern durch die Stadt und kaufen uns den Heritage Pass. So kommen wir bei vielen Sehenswürdigkeiten in Schottland "kostenlos" rein - u.a. Edinburgh castle.
    Wir entscheiden uns spontan das Craigmillar Castle anzuschauen. Danach geht es zum Calton Hill und anschließend ein kurzer Stopp bei Martyrs of Reform Monument (ein alter Friedhof).
    Ein Spanferkel Burger haben wir bei Oinks gegessen und den Abend in Edinburgh ausklingen lassen.