TAG 18

May 24, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Gut 30.000 Schritte waren es gestern, die wir bei unserer Stadt Besichtigung gelaufen sind.
    Die Route startete von unserer Unterkunft aus, entlang an vielen verschiedenen schönen Orten Lissabons. Wie beispielsweise die Trams die überall zufinden sind. Ein paar davon fahren nur die Straßen hoch und runter, um den Einheimischen die teilweise steilen Aufstiege zu ersparen.

Weiter ging unsere Besichtigung an Wahrzeichen vorbei, die die Stadt ausschmücken, auch an bekannten Orten, wie der "Pink Street".
    Am Mittag legten wir dann eine Pause am Flussufer ein, um eine Kleinigkeit zu essen.

Gestärkt entschlossen wir uns dazu die Burg Lissabons zu besichtigen. Diese liegt auf einem der sieben Hügeln, die die Stadt umgeben.
    Somit war die Aussicht von der Burg aus, sehr schön, da man die Altstadt und ein großen Teil Lissabons gut sehen konnte.

Die Burg war einen Besuch wert, jedoch war nicht so viel erhalten wie man es von anderen Burgbesichtigungen kennt, da im Jahr 1755 ein Erdbeben die Burg stark beschädigte, so wie auch die Stadt.
    Den Rückweg, haben wir mit einem Eis ausklingen lassen.