TAG 19

May 25, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Unsere gestrige Reise begann am Bahnhof. Ziel war die Stadt "Sintra", die bekannt für ihre historischen Paläste und Burgen ist.
    Angekommen standen wir vor einem Fahrplan, worauf die verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu finden waren. Die Entscheidung war schwierig, da wir wussten, dass wir nicht alles besuchen können.
    Beschlossen haben wir uns für das Schloss "Quinta da Regaleira". Das Besondere an ihm war ein Abstieg in die Tiefe. Der Ausgang führte uns dann unterirdisch durch einen in den Fels geschlagenen Weg, der in die Nähe zum Palast führte.
    Dieser ist wie alle anderen Paläste ein paar Hunderte Jahre alt, jedoch wurde es nach dem starken Erdbeben 1755 restauriert. Viele Dinge wie Tische und Verzierungen blieben erhalten.
    Weiter ging es dann einen der der 7 Hügeln hinauf, die Lissabon umkreisen. Oben angekommen befand sich der bekannteste Palast, namens "Palazio Pena". Wenn man Sintra in Google eingibt, ist es eins der ersten Bilder die man dazu findet. Dementsprechend war auch der touristische Andrang riesig, weshalb wir uns gegen eine Besichtigung entschlossen. Stattdessen wichen wir auf die Burgruine aus, die ein paar geh Minuten entfernt war. Von dort aus hatte man eine gigantische Aussicht auf das Umland und auch auf den Palast. Nach dem Besuch sind wir dann wieder in die Altstadt herabstiegen und von dort aus mit dem Zug zurück nach Lissabon gefahren :)