• 2 Nächte in der 9 Mio Einwohnerstadt

    4–6 Jan, Vietnam ⋅ ☀️ 26 °C

    Hanoi (die Hauptstadt von Vietnam) war bislang die größte und bunteste Stadt, die ich je gesehen habe. 24/7 hat alles geöffnet. Große Straßen werden am Wochenende zu Plätzen der Begegnung egal ob Sport, Musik, Verkauf von allen Möglichen,...
    Ich war in der Altstadt in einem Hostel (3 Euro die Nacht), also mitten im Geschehen. Tagsüber war ich beschäftigt mit Sightseeing, Wellness inkl. Friseurbesuch und dem Kauf eines Mopeds. Es ist eine weiße Honda Wave 125ccm geworden ☺️ mit Helm, Anbau eines Gepäckträger, Ölwechsel, zweiten Spiegel und Handyhalterung hab ich dafür aber auch über 9 Millionen vietnamesische Dong (360 Euro) bezahlt 😜 Bilder von dem Geschoss flogen.
    Beim Sightseeing habe ich mich mindestens ein halbes Dutzend Mal verlaufen bzw. insgesamt ca 2 Std mein Moped gesucht 🙈. Gegessen wurde ebenfalls immer auf der Straße. Super lecker und immer frisch.
    Nachts war ich mit David aus Malaysia und Matt aus Kanada auf diversen Rooftopbars unterwegs. Beides richtig entspannte Typen aus mein Hostel.
    Was mir sehr sympathisch war, man hat kaum ein Rettungswagen gesehen und nie ohne Martinshorn an 😍.
    Dafür wurde immer gehupt, was mir aber am Anfang echt geholfen hat im Straßenverkehr zurecht zu kommen.
    Hanoi war sehr überwältigend aber auch stressig.
    Heute ging es dann mit mein Gefährt dann Richtung Osten Nähe der Ha Long Bucht.
    Baca lagi