• Day 5

Clarksdahle

October 15, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Bedrücken, berührend und faszinierend, hier kommen so viele bekannte Bluesmusiker her.
    Die Innenstadt ist wie fast alle hier vollkommen weist, die letzten Bettler bevölkern die Stadt. Zerfallene Häuser und Hütten bilden den architektonischen Rahmen für eine besonder Art von Endzeitstimmung, in der man sich plötzlich wiederfindet, kein Film, kein YouTube Video.
    Das Rock & Blues Museum wegen dem wir kamen stand seit Monaten zum Verkauf., das kommunal betriebene Delta Blues Museum war gut besucht für einen normalen Dienstag vormittag. Erst reihten sich Kostüme und Bilder vieler bekannten Bluesgrössen aneinander und fast unmerklich erfaßte einen die Stimmung des Blues. Wir traten hinaus und unter einem alten Baum saß ein Slidegitarrist, spielte und sang dazu die bekannten Texte der Baumwollarbeiter.
    Diese Stimmung haben wir mitgenommen auf der weiteren Fahrt nach Memphis, entlang von unendlich weiten Baumwollfeldern.