Nashville

October 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Eine hübsche und vor allem saubere Stadt mit ca. 700.000 Einwohnern. Es wird viel gebaut und Musik ist überall !!! präsent. Sicher gibt es hier auch Armut, aber das Ausmaß und die Präsenz scheinen normal. Es gibt zum Beispiel keine verlassenen Häuser in den Randbezirken. Diese Orte wurden geräumt und etwas anderes hingestellt.Natürlich gibt es auch Häuser armer Menschen, aber die sind nicht verwahrlost, ärmlich halt.

Im Strassenbild findet man keine Tramps mit ihrem Habe im Einkaufswagen. Wirklich spektakulär ist die Open Air Bühne am Ufer des Tennesie Rivers, direkt in Downtown.

Hatte das Hotel für ein falsches Datum gebucht - einen Tag zu früh -, aber das war hier kein Problem. Es war wirklich mein Fehler, doch Sie haben auch hier geholfen, wie immer. Die Hilfsbereitschaft und das Gemeinschaftsgefühl beeindruckt und hier wieder sehr!!!! Schade, daß wir dies so nicht zu Hause haben, ein großes Manko unserer Gesellschaft mit all Ihren Kriesen, die man aus dieser Entfernung viel besser und schärfer sieht.