Wie am Amazonas

August 10, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

5:45 Uhr Treffpunkt - Die geführte dreistündige Kanutour wird all unsere Erwartungen übertreffen.
    Gemeinsam mit 8 anderen Touristen starten wir mit unserem Guide, zuerst regnet es, aber später zeigt sich sogar wieder blauer Himmel. Nur Chris behält den Regenponcho die ganze Zeit an - als Sonnenschutz! Obwohl viele Gruppen unterwegs sind, wirkt alles so friedlich! Wir sehen unzählige Tiere und einen dicht bewachsenen Dschungel, natürliche und künstlich angelegte Kanäle. Ob der Kayman von dem Baumstamm zu uns ins Boot schnellt???
    Unsere anschließende Tour durch den Tortuguero Nationalpark (Jaguar Trail) macht schon jetzt den Tag vor der Schildkröten Tour perfekt! Ein Faultier mit Baby fast zum Greifen nah und in Bewegung!
    Welche Tiere haben wir schon gesehen?
    Faultiere, Kolibris, Falken, schwarze Geier, Kaymane, Agutis, Eichhörnchen, grüne Aras, Tucans (zumindest Katrin ;-), Leguane, Jesus-Eidechsen und andere, Waschbären, Brüllaffen, Kapuzineraffen und Klammeraffen, Krebse, Pelikane, Flamingo, diverse Schmetterlinge, Insekten und Spinnen (die Mücken lieben hier Chris besonders), darunter unzählige Blattschneideameisen, und diverse Vögel, deren Namen wir niemals kennen werden und eine Boa! Nicht zu vergessen, die Riesenkakerlake in unserem Bad!