Mit dem Grand Brother im Grand Canyon

December 7, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Meine Zeit in Vegas ging dann noch mit einem fulminanten Bruder-Schwester-Ausflug zuende und es war toll, einmal auf diese Art Zeit zusammen zu verbringen – immerhin liegen 20 Jahre Altersunterschied zwischen uns.

Unser Ziel führte uns Richtung Osten zu einem der berühmtesten Naturwundern der Welt: Dem Grand Canyon. Um zu einem der beiden Nationalparks zu fahren, fehlte es uns leider doch an Zeit und so sind wir mit dem Oldsmobile zum Grand Canyon Skywalk. Auf dem Weg machten noch an typisch amerikanischen Orten Halt: einer Reihe an Briefkästen im Nirgendwo, einem kleinen Mini-Trail im Nirgendwo, einer Ranch mit Cowboys und Cowgirls im Nirgendwo. Die Straße führte uns auch durch ein richtig abgewracktes amerikanisches Örtchen, mit Trailern, eingefallenen Holzhütten, zahlreichen Autowracks, müllübersehten Hinterhöfen... Welcome to the promised Land, sage ich nur!

Unser bester Stopp: Die Ranch kurz vor dem Grand Canyon, bei der für jeden Geschmack etwas dabei zu sein schien: Posiere vor dem Gefängnis oder dem Galgen, dem Sarg oder dem Saloon, reite beim Rodeo mit, bestaune die alten Relikte aus der Vergangenheit im Restaurant oder singe mit dem Gitarristen, der ein paar Klassiker zum besten gibt.

Den Skywalk selbst fanden wir überteuert und weniger beeindruckend als erwartet (zumal Teppich ausgelegt war!) – wir würden es niemanden empfehlen. Der Grand Canyon aber hielt alles, was er versprach und ließ diesen USA-Besuch noch ein wenig mehr strahlen – die tiefen Schluchten, die Gesteinsschichten, die unfassbare Ausdehnung des Canyons. Sicherlich zu Recht eine der Naturwunder der Erde und ein absolutes Muss bei einer Reise in die USA - auch bei Regen!

Zum Essen empfiehlt sich die Ranch, die mit leckeren Burgern und Western-Musik diesen Tag unvergesslich gemacht hat. Dies war ein fantastischer Bruder-Schwester-Tag! Yiiiiha!