Satellite
Show on map
  • Day 122

    Yoga im Grand Staircase Escalante

    December 2, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

    Heute geht es zurück und auch wenn ich es ein wenig traurig finde, dass ich andere Ziele (Bryce and Grand Canyon) aus gesundheitlichen Gründen nun ausgelassen habe – dennoch warten heute auf der Rückfahrt wieder so unglaublich wunderschöne Orte auf mich.

    Zunächst fahre ich zum Lake Powell Overview, der nicht nur Blicke auf den Staudamm ermöglicht, sondern auf das gesamte Umland, das sich in seiner ganzen Weite vor mir auftut. Der See liegt auf einem Rekordtief, zu wenig Regen fiel im letzten Jahr. Von hier oben leuchtet er dennoch wunderschön blau und man sieht die Flussarme, die ihn speisen. Ich wünsche mir, mehr Zeit für diesen Roadtrip eingeplant zu haben, da es hier noch so viel mehr zu entdecken gibt. Aber ich möchte auch noch Zeit mit der Familie verbringen und einen Ausflug mit meinem Bruder machen. Beim Versuch noch an den See selbst zu fahren, mache ich wieder kehrt – erneut 35 Dollar Eintritt. Jetzt reicht es mir langsam!

    Auf dem Rückweg halte ich beim Grand Staircase-Escalante National Monument und mache mich auf den Toadstool Hoodos Trailhead. Auch dieser 3 km lange Weg ist extrem einfach und relativ schnell zu begehen. Es macht unheimlich Spaß, denn man geht in einem trockenen Flussbett und windet sich durch die Landschaft. Die Erhebungen hier sind geschichtet, weißlich-organge-roséfarben, und bilden in einer Richtung hin eine aufsteigende „große Treppe“, wodurch der Park seinen Namen erhalten hat. Die balancierenden Gesteinformationen, die wie überdimensionale Pilze der Erosion trotzen, bieten tolle Anblicke, die Fantasie und Sinne gleichermaßen anregen. Da ich ein wenig Abwechslung und Bewegung nach den vielen Krankheitsstunden im Bett benötige, schafften es ein paar Yoga-Übungen auch auf die Bilder. Es ist ein toller Ort um den Gedanken freien Lauf zu lassen und sich von den kecken Formen zu allerlei Unsinn inspirieren zu lassen. Ein wirklich tolles Ausflugsziel!

    Dann aber sollte es endgültig nach Las Vegas zurückgehen, gemütliche 4h Fahrt mit dem gemütlichen Oldsmobile liegen vor mir und ich werde letztlich mit allen Lichtern begrüßt, die diese Stadt aufzubieten hat.
    Read more