Die verbotene Stadt

October 22, 2017 in China ⋅ ☁️ 12 °C

Unser erster Ausflug sollte zur Verbotenen stadt gehen. Wir haben uns entschieden ohne Guide oder geführte Tour dies zu erkundigen was meiner Meinung auch die bessere Entscheidung war. Da Sonntag war und hier ein Kongress in Peking ist war die Hölle los und wir mussten ca 1 1/2 Stunden anstehen (Achtung nur für den Security Check!)
    Die verbotene Stadt ist wirklich faszinierend und Riesen groß was ich nie erwartet hätte. Alles ist total schön hergerichtet und sauber wir haben 60RMB eintritt hat es gekostet. Hier ist wichtig seinen Reisepass dabei zu haben denn ohne kommt man gar nicht erst rein und bekommt auch sonst kein ticket.
    An den Bildern sieht man wie Faszinierend das ganze ist sowie auch den Einfallsreichtum der Chinesen 😂
    Wir sind mit einem Elektronischen Guide durch die Stadt gelaufen welcher wirklich viel erzählt den man für 40Yuan kaufen konnte. Danach waren wir hinter der Verbotenen stadt in einem Park in dem man ganze 2Yuan Eintritt zahlen musste 😂 welcher sehr empfehlenswert ist da man von dort aus die Verbotene Stadt von oben gesehen hat.

Nice to know: Ganz Peking ist um die Verbotene Stadt in Ringen aufgebaut vor 15 Jahren gab es gerade mal 3 mittlerweile sind wir bei 6/8 Ringen angelangt also die Verbotene stadt war ursprünglich und ist immer noch der Kern Von Peking.