China 2017

October 2017
A 11-day adventure by Jana Read more

Flug nach China

October 20, 2017 in China ⋅ ⛅ 18 °C

Hallo erst mal ich habe mich auch entschieden mal alles hier festzuhalten da ich es echt super finde 👍🏼
    Wir sind von München nach Peking mit Lufthansa geflogen. ABER: wir hatten wirklich Panik das wir nicht zum Flughafen kamen da wir in der Vollsperrung bei Nürnberg standen und Svenjas Papa die ganze Zeit den Pessimisten schlecht hin gemacht hat. 🙆🏼 Aber wir haben direkt einfach die Flasche Hugo getrunken und den Antenne Bayern Stauschrauber angerufen (welcher nicht kam) 😬
    Naja der Flug an sich mit Lufthansa war toll also der Gin Tonic der NICHT extra gezahlt werden musste hat gewirkt 😅
    Das einzige war das ich so extrem eingeengt saß und die ganze Zeit mit meinen Knien angestoßen bin 😩.
    Um 11:00 waren wir dann in Peking auch schon ausgecheckt wo unser Fahrer schon wartete den ich für 120 RMB (ca 17€) reserviert hatte, der uns zum Hotel gebracht hat.

Das Hotel

October 21, 2017 in China ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem uns der Fahrer quer durch Peking gefahren hat was schon sehr beeindruckend war sind wir durch einen kleinen Hutong (kleine Gassen in China) gefahren und da war es unser Hotel.
    Mein erster Eindruck war ohhhh mein Gott wo bin ich hier gelandet. Aber als wir rein kamen hat sich dies zum Glück nicht bestätigt klein aber Fein es ist total süß eingerichtet und vor allem Sauber. Gefunden habe ich es auf Booking.com für wenig Geld.
    161 Lishi Wangfujing Hutong Beijing

Hallo Peking

October 21, 2017 in China ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem wir ankamen wollten wir Peking erkunden gehen... ok unsere Straße erkunden hat gereicht wir haben die ersten Eindrücke gesammelt und waren durchweg begeistert. Auch unsere erste U-Bahn 🚇 fahrt haben wir gemeistert und haben gemerkt Easy Going 👌🏼 (eine Fahrt kostet so zwischen 3/6 Yuan was nicht mal ein Euro ist). Zum Abschluss gab es noch einen Green Tea Frappuccino „hallo Starbucks Deutschland warum gibt es den bei uns nicht“ 🙄Read more

Die verbotene Stadt

October 22, 2017 in China ⋅ ☁️ 12 °C

Unser erster Ausflug sollte zur Verbotenen stadt gehen. Wir haben uns entschieden ohne Guide oder geführte Tour dies zu erkundigen was meiner Meinung auch die bessere Entscheidung war. Da Sonntag war und hier ein Kongress in Peking ist war die Hölle los und wir mussten ca 1 1/2 Stunden anstehen (Achtung nur für den Security Check!)
    Die verbotene Stadt ist wirklich faszinierend und Riesen groß was ich nie erwartet hätte. Alles ist total schön hergerichtet und sauber wir haben 60RMB eintritt hat es gekostet. Hier ist wichtig seinen Reisepass dabei zu haben denn ohne kommt man gar nicht erst rein und bekommt auch sonst kein ticket.
    An den Bildern sieht man wie Faszinierend das ganze ist sowie auch den Einfallsreichtum der Chinesen 😂
    Wir sind mit einem Elektronischen Guide durch die Stadt gelaufen welcher wirklich viel erzählt den man für 40Yuan kaufen konnte. Danach waren wir hinter der Verbotenen stadt in einem Park in dem man ganze 2Yuan Eintritt zahlen musste 😂 welcher sehr empfehlenswert ist da man von dort aus die Verbotene Stadt von oben gesehen hat.

Nice to know: Ganz Peking ist um die Verbotene Stadt in Ringen aufgebaut vor 15 Jahren gab es gerade mal 3 mittlerweile sind wir bei 6/8 Ringen angelangt also die Verbotene stadt war ursprünglich und ist immer noch der Kern Von Peking.

Hallo Chan

October 22, 2017 in China ⋅ ☁️ 12 °C

Ich habe am Oktoberfest Chan kennengelernt... Chan ist der Paulaner Vertreter für Peking ja wenn es Zufälle gibt dann war dies Definitiv so einer. Er hat uns in ein Stadtviertel gelotst Namens Sanlitun hier gab es ein Riesen Einkaufszentrum mit Läden wie Michel Kors Hollister A&F und solche Späße. Wir sind vorher hier noch essen Gegangen es gab Peking Ente 🦆 welche total lecker war 👌🏼.
    Anschließend sind wir mit Chan in die Bar Blue Frog. Total abgefahrener Laden in den wir ein Paar Schnäpse probiert haben. Es war so witzig wir haben quasi ein Chinesisches Schnaps Tasting gemacht. 🍸
    Und währenddessen haben wir Chan über alles ausgefragt was uns eingefallen ist. (Ich an seiner Stelle wäre genervt gewesen 🤦🏼‍♀️🙆🏼 aber ich denke auch er hatte Spaß 👍🏼)
    Danach sind wir in eine total abgefahrene Bar in der es Cocktails mit Tee 🍵 Zutaten gab ich hatte einen Tee-Gin Cocktail welcher einfach nur Abgefahren gut geschmeckt hat.
    Danke Chan für diesen Tollen Abend!

Lama Tempel

October 23, 2017 in China ⋅ ☀️ 13 °C

Dieser Tempel ist ein Absolutes muss wenn man hier in Peking ist. Der Eintritt war mit läppischen 30RMB bezahlt und ein Tour Guide für 50 RMB. Es war faszinierend man ist erst durch kleinere Tempel in denen mehrere Buddhas standen welche angebetet wurden für zB Gesundheit Reichtum Tote usw. bis man am Ende zum LAMA Buddha kam welcher 6 M groß und komplett vergoldet war hier hat man auch mal echte Mönche gesehen. Für den Tempel kann man ca 2/3 Stunden einplanen.Read more

Sommerpalast

October 23, 2017 in China ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem Lama Tempel sind wir in den Sommerpalast. Wir waren uns anfangs nicht über die Ausmaße dieses Palastes bewusst. Auch dieser ist wirklich sehenswert man sollte hier aber mindestens 6-7 Stunden einplanen. Für einen schmalen Taler konnte man diesen besuchen.
    Man konnte hier den Tempel Teil und den Seen Teil anschauen. Wir sind für 20 RMB mit einem Boot über den See gefahren was wirklich schön war.
    Einwand muss ich noch erwähnen die Chinesen Fahren total auf uns Europäer ab 😅 egal wo man ist jeder fotografiert einen oder fragt nach einem Selfie 🤳 mit dir. Man bekommt ständig gesagt wie schön man ist. Ich bekomme einen richtigen Höhenflug. Und im Sommerpalast standen ca 8-10 ältere Herren die die ganze Zeit mit ihren Riesen Kameras da standen und nur warteten bis Leute wie wir vorbei laufen und hoffen das sie ein Bild machen können. Das schöne ist die freuen sich sooooo sehr wenn sie eins schießen dürfen und man selbst fühlt sich wie ein Supermodel 😂 ein Chinese hat mir sogar über WeChat (eine App die hier das Land regiert denn alles wirklich alles wird hierüber bezahlt ob der Bus oder das Restaurant oder der Supermarkt) diese Bilder geschickt. Ich hänge mal eines mit dran.
    Also toller Tag mit tollen Leuten.
    Achja man muss sich niergends Abschleppen und ab Verpflegung für unterwegs denken denn an jeder Ecke gibt es Essens und Getränke Stände die wirklich sehr günstig sind.

Tagesausflug

October 24, 2017 in China ⋅ ☀️ 6 °C

Am Sonntag Abend haben wir Spontan bei Check My Trip eine Tagestour zur Chinesischen Mauer für 27€ gebucht. Und der Preis ist definitiv berechtigt 👍🏼
    Unser Tourguide Nicki hat am Abend zuvor Angerufen wann der Bus 🚌 ca da ist und noch mal eine Bestätigung per SMS gesendet am Dienstag dann hat sie Morgens noch mal angerufen wann sie genau da ist also hat alles super geklappt. Das angenehme war wir waren lediglich 9 Personen in unserer Reisegruppe aus allen Ländern. Nicki hat echt super Englisch gesprochen bei manchen Wörtern müsste man kurz überlegen aber das störte nicht. Sie war eine super liebe und total quierlige Junge Frau.

1 Teil: Der erste Stopp war die Jade Gallerie in der zb die Olympischen Medaillien mit Jade versehen wurden. Jade ist das Gold von China. Hier sieht man auch mal wie teuer echte Jade ist.

2 Teil: Die Ming Gräber stellt man sich interessanter vor als sie sind. Ja die Geschichte drum herum war total interessant aber das „Ming Grab“ an sich total unspektakulär. Ein paar rote Metall Kästen in einem Gewölbe Keller welche mittlerweile nicht mal mehr dem Orginal entsprechen 😅

Teil 3: Der Lunch. Wir waren unterhalb der Großen Mauer in einem Chinesischen Mittags Imbiss in dem wir richtig gut Chinesisch gegessen haben, an einem richtigen Tisch mit Drehscheibe. Der einzige Aufpreis hier ist das Wasser was man trinken möchte, und sich auch noch unten Kaufen sollte den oben kostet das Wasser 3x so viel. Das Essen war so lecker und ausreichend das man gar nicht aufhören wollte. Es war witzig zu sehen das es noch mehr Menschen mit Problemen mit diesen Stäbchen gibt. 😂

Teil 4: Die Chinesische Mauer. Hoch gefahren sind wir mit dem Sessellift (sehr Klapprig aber total ok 🙆🏼) es gibt auch noch eine Gondel. Ja jetzt steh ich endlich auf ihr und ich muss zugeben es ist so ein wahnsinnig geiles Gefühl auf diesem Abschnitt zu stehen (die ganze Mauer ist wahnsinnige 6000km lang). Wir sind 8 Türme nach oben gelaufen was ca 1 1/2 Stunden Fußweg ist. Das schwierige hier sind die Treppenstufen mal Mini mal riesig. Aber die Aussicht entschädigt hier alles. Vor allem weil auch in China gerade Herbst ist und die Blätter in allen Farben scheinen. Runter sind wir mit der Sommerrodelbahn gefahren (Achja Preis für Rauf und Runter 120 Yuan wenn man Gondel hoch fährt kann man nicht mit der Rodelbahn runter oder muss diese Extra zahlen)
    Die Chinesen sind absolute schisser die fahren da tatsächlich in schritt Geschwindigkeit runter. Den Amerikaner vor mir hab ich direkt eingewiesen das der Bremshebel nicht zum bremsen benutzt wird 😂. Also hab ich erst mal 3/5 Minuten am Start gewartet. Als ich Schuss an den ersten Aufpassern an der Bahn vorbei gefahren bin sind diese regelrecht ausgeflippt und haben mir entgegengeschrieen ich soll bremsen (oder so was in der Art aber war ja chinesisch deswegen hab ich nichts verstanden 🤷🏼‍♀️) aber als ich nach ca 1/4 der strecke alle eingeholt hatte musste ich bremsen der Spaß war vorbei 🤦🏼‍♀️ dann habe ich eben auf der Strecke wieder gewartet um etwas Schuss zu fahren. Im Großen und Ganzen ein Riesen Spaß vor allem weil Menschen aus anderen Ländern das nicht kennen. 😅 Man wird gefragt WOLLEN SIE WIRKLICH DEN SLIDEWAY NEHMEn?!?

Teil 5: In einem echten Tea House haben wir eine Tee Verkostung bekommen mit Erklärungen zu den Tees es war wirklich sehr sehr interessant das alles zu hören. Wir haben hier dann die Möglichkeit richtigen Chinesischen Tee zu kaufen.

Teil 6: Am Ende der Tour sind wir durch das Olympische Dorf gefahren ok Olympische Stadt trifft es eher es war so riesig das kann man sich nicht vorstellen. Es war sehr interessant zu sehen aber einen extra Ausflug hier hin finde ich übertrieben.

Also das war die Tour im ganzen ein total perfekter Tag. Was man noch erwähnen muss Nicki hat während der ganzen Fahrt immer wieder Hintergrund Infos gegeben was echt toll war.

Himmelstempel

October 25, 2017 in China ⋅ ☀️ 14 °C

Heute haben wir mal ein bisschen ausgeschlafen und sind erst um 11 Uhr aus dem Hotel in Richtung Himmelstempel.
    Der Eintrittspreis lag bei 30-40 RMB bin mir nicht mehr sicher also nicht Teuer.
    Der Himmelstempel ist anders als erwartet hier findet man keinen Buddha sondern Altare (ist die Mehrzahl von Altar wirklich Altare ? 😂)
    Naja auf jeden Fall war es wirklich interessant und ein Riesen großer Garten außen rum hier sieht man wieder sehr arg das es hier viele Bräuche gibt wie die Zahl 9 man sieht sie immer wieder ob an Türen 9 Böbbels sind oder hier die 9 Ringe um den Tempel. Auch das es immer genau vom Eingang zum Tempel einen gerade Mittlere Linie verläuft kann man hier sehr gut sehen. ☺️
    Im Großen und Ganzen war der Himmelstempel sehenswert aber wenn man ihn nicht sieht ist es auch nicht tragisch.

Glocken und Trommelturm

October 25, 2017 in China ⋅ ☀️ 14 °C

Die beiden Türme waren ursprünglich die Stadtmauer. Früh um 6 hat der Glockenturm geklingelt und somit das Stadttor geöffnet wenn abends um 6 der Trommelturm trommelte bedeutete das die Schließung des Tores. Hier haben wir nur die Türme von außen gesehen da wir diese in Xi’an besichtigen wollen.
    Dafür haben wir eine kleine Gasse gefunden welche sehr sehenswert und wirklich zu empfehlen ist. Hier konnte man einkaufen und sehr gut Essen und wie wir am Abend entdeckt haben auch Trinken gehen. Also auf jeden Fall einen Ausflug wert!