Ganz schön (zick) zackig unterwegs 🚐

August 14, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 22 °C

Sonntags verlassen wir unseren Stellplatz gegen Mittag und fahren weiter. Irgendwie zieht es uns doch wieder ans Meer und da wir planen in der kommenden Woche nach Öland zu fahren, suchen wir uns einen schönen Stellplatz. Wer (ähnlich wie ich zu Beginn) meint, Vanlife funktioniere so, dass man mit den klassischen und bekannten Stellplatzapps immer super schnell schöne und verlassene Plätze findet, hat sich geschnitten. Auch die Schweden haben aktuell Sommerferien und gerade der Süden, die Ostküste und die ersten Seen auf dem Weg in den Norden sind für Touristen mehr als beliebt und teilweise wirklich sehr voll. Irgendwie klappt es an dem Sonntag aber doch, dass wir auf dem Parkplatz eines Strandbades kurz unterhalb von Kalmar fündig werden. Ich fühle den Platz zu Beginn gar nicht, bin etwas hangry und überlegen sogar noch einmal weiter zu fahren. Wir beschließen allerdings nach der Fahrt ersteinmal ins Wasser zu hüpfen, etwas zu essen und anschließend weiter zu schauen. Und tatsächlich, das kalte Nass, ein schnelles leckeres Abendessen und der Sonnenuntergang stimmen mich schnell um und so verbringen wir unseren Sonntag und Montag am Meer, tanken ganz viel Sonne, hören Podcast, lesen und schreiben bevor wir über Kalmar weiter fahren Richtung Öland. 🌊🌞✨Read more