Satellite
Show on map
  • Day 50

    Ein neues Kapitel beginnt 📚👩🏽🚐

    September 24, 2023 in France ⋅ ☀️ 23 °C

    Am Samstag war es dann soweit. Der Tag den ich irgendwie gerne ausgelassen oder übersprungen hätte war gekommen. ❤️‍🩹 Jaskas Zug ging wieder zurück nach Saarbrücken und unsere Wege trennten sich für die kommenden Wochen. Nach zwei super schönen, harmonischen und liebevollen Wochen mit vielen intensiven, lustigen und in Erinnerung bleibendem Momenten hieß es Abschied nehmen. Und wer mich kennt weiß, wie schlecht ich darin bin. So war mir schon bereits donnerstags danach, meine Sachen ebenfalls einzupacken und einfach mit zurück nach Saarbrücken zu fahren. Der Gedanke ab Samstag alleine weiter zu fahren, löste in mir ein unbehagliches Gefühl aus. Alleine an unbekannten Orten nur auf mich selbst gestellt zu sein und alle kommenden Dinge eigenständig zu bewältigen, stellte das völlige Gegenteil zu der bisherigen Zeit in Gesellschaft dar. Waren die letzten zwei Wochen doch so schön, so gemütlich und vollkommen in meiner Komfortzone, so hieß es jetzt raus aus der Komfortzone und rein in ein neues Kapitel. 📚🫣
    Der Abschied fiel mir dementsprechend schwer und es dauerte noch einige Stunden bis ich wusste wohin mit mir. Ich beschloss bis Dienstag auf einem Campingplatz unterzukommen, um mich neu auszurichten und zu sortieren. 🌪️
    Am Nachmittag ging ich ans Meer und die Sonne, die Wellen und der Wind schafften es, meinen Kopf und mein Herz freizupusten von Melancholie und Abschiedsschmerz und mit Leichtigkeit und Vorfreude auf all die Abenteuer zu füllen, die noch kommen wollen. 🌞🌊💭
    Diese positiven Gedanken und die Energie nahm ich mit in den Sonntag und kontaktierte über 'Le bon coin' (das französische eBay Kleinanzeigen) eine Surfschule in einem nahegelegenen Ort, welche ausgesonderte Surfbretter für einen fairen Preis abzugeben hatte. Am Nachmittag fuhr ich nach Lacanau und verließ den Ort wenig später mit meinem ersten eigenen Surfboard unterm Arm. Wieder zurück in Carcans flitzte ich natürlich direkt zum Strand und probierte mein neues Board aus. 🏄🏽‍♀️🌞
    Ich blieb bis zum Sonnenuntergang am Meer und genoss das Farbenspiel, bevor ich abends müde aber unglaublich glücklich in mein Bett fiel. 🌅💤✨
    Read more