Satellite
Show on map
  • Day 53

    Die höchste Wanderdüne Europas ⛱️

    September 27, 2023 in France ⋅ ☁️ 26 °C

    Mittwochs breche ich morgens bei Zeiten auf und nehme einen kleinen Umweg über Cap Ferret. Dort findet der Wochenmarkt statt und ich kann es mir nicht entgehen lassen einmal darüber zu schlendern und all die schönen Sachen zu bewundern. Anschließend geht es wie immer weiter Richtung Süden, mein Ziel ist es Ende der Woche Frankreich zu verlassen und endlich Spanien zu erkunden. Auf dem Weg zu meinem nächsten Stellplatz mache ich noch einen Zwischenstopp an der Dune du Pilat. Diese Düne ist die größte Wanderdüne Europas und sieht auf den Fotos nicht einmal annähernd so mächtig aus wie in der Realität. Ich kämpfe mich bis nach oben, stelle dabei fest, dass meine Kondition schon einmal deutlich besser war und genieße die magische Aussicht. Als ich weiter in Richtung meines neuen Stellplatzes fahre, zeigen sich die Folgen der verheerenden Brände im letzten Jahr noch deutlich und ziehen sich ein gutes Stück die Küste entlang. Viele Campingplätze in der Gegend sind fleißig mit dem Wiederaufbau beschäftigt und es wundert einen nicht, dass die französische Polizei seither deutlich strenger ist, wenn Leute an öffentlichen Plätzen in ihren Busen übernachten. 🚐🌲🔥🚫Read more