Satellite
Show on map
  • Day 58

    Ein Ort schöner als der andere ⛰️🌊

    October 2, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

    Da ich einiges an Beiträgen der letzten Tage nachzuholen habe, will ich mich kurz halten. Ich fahre Montags weiter Richtung Süden. Aktuell reizen mich Städte und Sehenswürdigkeiten weniger und es zieht mich viel mehr an gute Surfspots und einsame Strände. Und so sitze ich auch an diesem Abend an einem wunderschönen Steinstrand, genieße das Wellenrauschen und verschlinge weitere Kapitel meines Buches. 🌊🌞🌿📖
    Am Abend stehe ich an meinem Stellplatz und schaue auf das Meer hinab, als ein älterer Mann sich zu mir stellt und mit mir auf baskisch eine Unterhaltung anfängt. Obwohl ich kein Spanisch und auch kein Baskisch (der Unterschied zwischen diesen beiden Sprachen ist wie Tag und Nacht) und er wiederum kein Englisch versteht, unterhalten wir uns trotzdem mit Händen und Füßen. Er erklärt mir, dass man anhand der Wasserbewegung erkennen kann, dass ein Sturm heran zieht und dieser viel Wind aber keinen Regen mit sich bringt. Und dass es in den kommenden Tagen dadurch kälter werden wird. Und was soll ich sagen: er hatte so Recht, abends ziehen einige Windböen vom Meer ins Inland und bringen dicke Wolken, aber keinen Regen mit sich und auch die Temperaturen in den nächsten Tagen fallen ein wenig. ☁️⛰️
    Eine so lehrreiche und tolle Begegnung, die ganz ohne das Beherrschen der Sprache des jeweils anderen funktioniert hat. 😊
    Read more