Verschlungene Pfade

December 30, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Endlich schlafen. Wir haben uns die Sicht genommen und das Zimmer zur Nacht verdunkelt. Dies bescherte uns einen tiefen und langen Schlaf, der uns beinahe des Frühstücks beraubte. Wir wollten heute unsere gebuchten Zugfahrkarten abholen und danach DAS große Einkaufszentrum "Central World" stürmen. Wir fuhren mit dem Taxi zur Hua Lumphong Railway Station und liefen danach ins Central, entlang des Lumpini Parks. Alles klappte hervorragend und war einmal mehr imposant. In diesem Center gibt es nichts, was es nicht gibt. Die Größe hat uns echt erschlagen und unsere Shopping Lust gehemmt. Zurück sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Die Sauberkeit und Ordnung ist jedes mal aufs neue faszinierend. Einen Teil des Weges gingen wir am Schluss doch noch zu Fuß und entdeckten dabei einen unglaublich schönen und zugleich erschreckenden Pfad in dessen Mitte eine Art Kanal verlief. Links und rechts davon leben die Menschen. Der Kanal ist zugleich Kanalisation und Lebensmittelpunkt. Wir trafen Thais, die dort in ihren ärmlichen Hütten saßen, mit einem Lächeln auf den Lippen, die Karaoke sangen und sich freuten, Frauen mit Neugeborenen auf dem Arm. Alle in einer zufriedenen und freundlichen Haltung (was evtl auch am Alkohol lag ;). Es war sehr beeindruckend. Kurz vor dem Hotel aßen wir eine köstliche Suppe auf der Straße. Wir hatten jede Menge Spaß mit dem Paar, die sie anboten.Read more