• Day 15

Kayak Mangroventour

January 10, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Für den nächsten Morgen (10.1.19) hatten wir eine halbtägige Mangroventour gebucht. Wir mussten tatsächlich mal den Wecker stellen. Halb neun wurden wir vor dem Hotel abgeholt und ca 30 Min zum Ziel gefahren. Dort angekommen wurden uns auch sogleich die Kayaks zugeteilt und los ging es....
    Es war ein Traum. Wir hatten unseren perfekten Guide. In unserer Gruppe waren 2 Holländer mit denen wir viel Spaß haben sollten. Sie waren es auch, die es tatsächlich schafften zu kentern. Wir fuhren durch sehr enge Kanäle und wurden angesichts dieser unfassbar schönen Natur tlw sprachlos. Unser Guide erklärte uns, wie der Mangrovennachwuchs entsteht und machte uns immer wieder auf dort lebende Tiere aufmerksam. Leider bekamen wir die berühmt berüchtigten Mangrovenaffen kaum zu Gesicht. Wer weiß was uns erspart blieb (Insiderwitz). Am Ende "strandeten" wie noch auf einer Sandbank, badeten und dann war der Vormittag auch schon vorbei und wir wurden zurück ins Hotel gefahren. Ein sehr beeindruckendes Erlebnis.