Ankunft und Aufstieg zum Suea-Tiger Cave

January 11, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Wir hätten bereits bei der Mietung des Rollers stutzig werden können, als uns der beflissene Hotelmitarbeiter zu verstehen gab, dass es ein paar Stufen zum Tiger Tempel sind. Das es genau 1260 Stufen sind, erlebten wir vor Ort. Aber der Reihe nach. Wir mieteten einen Roller (Andre liebt Roller fahren ;)) und machten uns auf den Weg zum Tempel. Dort angekommen wurden wir von den vielen Affen die dort lebten überrascht und hatten unsere Freude daran, ihnen zuzuschauen. Dann machten wir uns an den Aufstieg. Und das war es im wahrsten Sinne des Wortes. Die Stufen waren tlw. bis zu 30 cm hoch und eine echte Herausforderung. Gepaart mit der Hitze und den wechselnden Stufenblöcken... kam zumindest ich an meine Grenzen. Kurz vor der Ankunft stand eine Frau, die wohl eher schon drüber war......gemeinsam erklommen wir die letzten Meter. Oben angekommen wurden wir absolut belohnt. Ein unfassbar schöner Ausblick erwartete uns und dazu die spirituellen Gebilde dieser Glaubensform. Es war einmal mehr sehr beeindruckend.Read more