Anse Georgette

April 10 on the Seychelles ⋅ ☁️ 28 °C

Anse Georgette ist eine kleine Bucht auf der Insel Praslin. Etwa 1800km Luftlinie entfernt, liegt die Küste Kenias.

Will man zum Anse Georgette Strand, muss man ein paar Hindernisse überwinden:
    1. quer durch den Urwald und die halbe Insel rum fahren. Dies geht auch mit dem Bus, der Fahrplan ist jedoch sehr flexibel und darum sind wir mit dem Auto hingefahren.
    2. Ah dies ist eigentlich vor dem 1. Punkt, dem Hinfahren: eine Anmeldung ist zwingend notwendig, am besten mind. einen Tag im voraus. Dies konnte für uns die nette Frau an der Rezeption per Telefon erledigen.
    3. Durch das Anmeldeprozedere vor Ort kommen, registrieren und durchgehen.
    4. Bei gefühlt 40 Grad Celsius und 90% Luftfeuchtigkeit eine halbe Stunde fussmarsch durch einen dekadenten Golfplatz unternehmen.
    5. Angekommen. Es ist ein wunderschöner Strand, von dem wir nicht wieder weg wollten. Durch diese paar Hindernisse hat es sehr wenig Leute, als hätte man die Bucht fast für sich.

Es scheint, als wäre jeder Tropfen des Meerwassers helltürkisblau schimmernd, azurblau oder ozeanblau. Blaues Wasser, um drin zu versinken.