Volcán de Santa Ana

May 28, 2023 in El Salvador ⋅ ☁️ 24 °C

Tag 2 beschlossen wir, wieder einmal einen Vulkan zu besteigen. Es war zum Glück nicht so steil und streng wie auch schon. Wir fuhren mit dem Chickenbus 2h zum Startpunkt.
    Von dort aus gings 1 1/2h Bergauf.
    Das Wetter war nicht gerade top, aber es regnete zum Glück auch nicht.
    Umso weiter Oben wir waren, umso Nebeliger wurde es.
    Als wir Oben angekommen sind, sahen wir leider gar nichts.. wir warteten ein paar Minuten und dann zog der Nebel zum Glück etwas weg und wir konnten das türkis-blaue Kraterwasser doch noch sehen.
    Das war auch schon alles was es zu sehen gab dort Oben.
    Wir machten uns wieder auf den Weg nach Unten. Dort kam auch schon der Chickenbus, der uns wieder nach Santa Ana brachte. Leider hatte es Stau auf dem Rückweg und es war sooo heiss im Bus, dass wir entschieden auszusteigen und nachhause zu laufen.

Um 3:45 Uhr Nachts, wurden wir pünktlich abgeholt um unsere Reise nach Nicaragua, Léon anzutreten. Es wird eine lange Fahrt.. und wir teilten den Shuttle mit 3 Neuseeländerinnen 14std lang..
    Von El Salvador über die Grenze in Honduras, durch Honduras richtung Nicaragua.
    An der Grenze in Honduras angekommen, wollte unser Shuttle nicht mehr.. die Batterie war leer.. und wir dachten, der Tag wird noch viel länger. Aber zum Glück hatte unser Fahrer die Nerven behalten und alles wieder in Ordnung gebracht 😄