El Salvador - Ruta des Flores

May 28, 2023 in El Salvador ⋅ ☁️ 29 °C

Auf dem Weg richtung Nicaragua, zu unserem eigendlichen Ziel, legten wir einen kurzen Zwischenstopp in El Salvador ein.
    Nach einer gemütlichen 5 stündigen Autofahrt von Antigua, kamen wir am späten Nachmittag in Santa Ana an.
    Wir machten gleich eine Erkundungstour durch die Stadt und wollten gleich die legendären Pupusas die es hier überall gibt ausprobieren. Pupusas sind gebratene, mit allem möglichen gefüllte Maisbrote und ist das Hauptgericht in El Salvador, wie in Mexiko die Taco‘s.
    Dazu servieren sie eine pikante Tomatensauce und eingelegter Kohlsalat.
    Später im Hostel gab uns Luis, der Besitzer ein paar Tips was wir so Unternehmen könnten.
    Wir entschieden uns am ersten Tag für die Ruta des Flores- dafür mieteten wir einen Roller..
    Es war ein schöner Tagesausflug und wir haben 5 kleinere Dörfchen rund um Santa Ana besichtigt.
    Auf dem Heimweg gab es einen Abstecher in eine Bar, war jedoch Fehlalarm.
    Es war schlussendlich nur eine Pupuseria deren Besitzer, Ihre leeren Schnapsflaschen aufstellten als Deko.
    Sie baten uns trotzdem Getränke an und wir verweilten einen Moment bei Ihnen.
    Schlussendlich schenkte uns der Mann des Hauses ein Recycletes Motorrad aus Dosen und bestand darauf, dass wir es mitnehmen. Obwohl wir ihm versuchten zu erklären, dass wir keinen Platz im Gepäck haben 😄