Isla Ometepe 2#

June 3, 2023 in Nicaragua ⋅ ⛅ 32 °C

Mit unserem Roller machten wir eine Tour um den kleineren Vulkan herum. Das ging länger als erwartet, da die Strassen noch nicht so gut ausgebaut sind wie um den grösseren Vulkan. Auf unserem Weg begegneten wir so vielen Tieren.
    Kühe, Schweine, Hunde, Katzen, Affen, verschiedenste Vögel und mehr.

Das Essen war auch hervorragend auf der Insel. Wir fanden ein süsses Café, wo wir gerne Zeit verbrachten.
    Am Abend fing es immer an, heftig zu regnen und winden.
    Auf der ganzen Insel fiel der Strom deswegen aus, zwei Tage hintereinander.
    Wir hatten kein Licht mehr, aber zum Glück Taschenlampen dabei. Handys konnten wir leider nicht aufladen über Nacht und der Ventilator funktionierte auch nicht mehr.
    Tagsüber war es sehr heiss, und die Hitze staute sich in unserem Zimmer. Es war unmöglich für uns im Zimmer zu bleiben bei dieser Hitze da drin.
    Wir sassen möglichst lange draussen und lauschten den vielen Tieren und hofften dass es etwas kühler wird im Zimmer.. bis wir schlafen konnten. Die Hitze trieb uns auch am nächsten Tag früh aus dem Bett und wir hatten genug Zeit um den grossen Vulkan rundherum zu erkunden. Auch auf dieser Tour gab es viel zu sehen.
    Einen Stopp machten wir noch bei Local‘s, die gerade dabei waren das Mittagsessen zu kochen. Als sie merkten dass wir fasziniert beobachteten was Sie kochen, gab es auch für uns eine Probier-Schale der Suppe die sie machten.
    War sehr lecker 😊

Und schon bald heisst es für uns,
    Adios Nicaragua, auf nach Costa Rica