Las tres Cascadas

June 28, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 25 °C

Mit einem Collectivo fuhren wir zum Startpunkt der Lost Waterfalls Wanderung. Mit uns im Büssli waren nur 2 Holländerinnen, die das gleiche vor hatten.
    Wir gingen früh morgens los und hatten Glück mit dem Wetter, kein Regen zu sehen.
    Bei der Ankunft mussten wir einchecken, damit sie wissen wer und wieviele Leute sich im Gebiet befinden.
    Es ging zuerst über eine Hängebrücke und danach etwas den Hang hinauf. Dafür wurden wir auch gleich mit schönem Ausblick belohnt.
    Der erste Wasserfall war nicht schwer zu erreichen aber auch nicht mega spektakulär.
    Kurz danach folgte auch schon der zweite Wasserfall, der uns schon viel besser gefiel.
    Beim dritten Wasserfall mussten wir etwas mehr Körpereinsatz zeigen und uns teilweise mit Hilfe eines Seils hoch ziehen.
    Aber auch dies war absolut machbar und wir wurden mit einem Wasserfall belohnt, in dem man sogar schwimmen konnte. Haben wir aber ausgelassen, da es nicht soo heiss war, dass wir baden gehen wollten.
    Auf dem Rückweg fanden wir ein Plätzchen dass uns super gut gefallen hatte und wir eine richtig tolle Aussicht hatten, direkt on Top von dem zweiten Wasserfall.
    Wir machten eine Pause und genossen ein Bananenkuchen den wir als Proviant aus einem Kaffeehaus mitgebracht hatten.
    Zurück zum Startpunkt mussten wir aus-checken und haben gerade so das Collectivo verpasst, dass nur zur vollen Stunde fährt. Jedoch wollten wir nicht so lange warten und sind deshalb einfach weiter gelaufen, bis uns wieder jemand aufgegabelt hat.

Ausserdem ist Boquete auch bekannt für seinen Kaffée und wir genossen auch hier im Dorf ein paar gute Tassen davon.
    Zusätzlich wird hier der Geisha-Kaffee angebaut und auch diesen konnten wir uns nicht entgehen lassen. Wir fanden ihn allerdings nicht wirklich gut 😅