Circasia ist eine kleine Stadt nicht weit weg von Salento. Wir verbrachten 2 Tage hier bei unserer Gastfamilie Martha, ihrem Mann und den 4 Hunden.
Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit hier. Schon bei unserer Ankunft ist uns das aufgefallen. Wir sind kaum aus dem Bus ausgestiegen, da kamen schon Leute und fragten ob wir Hilfe brauchen und wohin wir wollen.
Es gab nicht viel zu tun oder zu sehen hier, so verbrachten wir die Zeit am Dorfplatz im Sommer-Café und spielten ein paar Runden Uno und genossen das schöne Wetter und ein paar Sonnenstrahlen.
Immer wieder sprachen uns Leute an und wir konnten etwas Small-Talk halten.
Auch hier mögen sie es farbig. Gegen Abend liefen wir zu einem Mirador um von dort aus den Sonnenuntergang zu beobachten.
Zufälligerweise war auch ein junger Mann namens Freiman hier Oben und auch er genoss den Sonnenuntergang. Wir kamen ins Gespräch und es entwicklete sich zu einer schönen Begegnung. Er arbeitet in einem Café Namens „Los Pendejos“ und er lud uns ein mitzukommen um dort etwas zu trinken, Musik zuhören und Salsa zu tanzen. Er erklärte und zeigte uns ein paar Schritte und Moves und wir durften auch gleich mit machen. Zudem konnten wir unsere Spanisch-Kenntnisse etwas verbessern und einiges über das Land und vorallem den Süden erfahren.
Es war eine Herzensbegegnung die wir nicht missen möchten.Læs mere