Valle de Cocora

August 26, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 19 °C

Tagesausflug zum Cocora Valle.
    Es hat sich definitiv gelohnt auf gutes Wetter zu warten.
    Wir machten uns früh morgens auf den Weg zum Dorfplatz um von dort einen Willy Jeep zu nehmen richtung Cocora Tal.
    Gleich als wir einstiegen, lernten wir wieder ein deutsches Pärchen kennen, die auch seit 5 Monaten am Reisen waren.
    Wir machten die Wanderung zusammen und tauschten unsere Travel-Stories aus. Es war sehr unterhaltsam und wir hatten viel Spass zusammen.
    Das Cocora Tal ist ein absolutes Highlight für Naturliebhaber. Die Wachspalmen sind typisch für die Kaffeeregion von Kolumbien und auch ein Wahrzeichen. Die Palmen können bis zu 60m hoch werden und sehen einfach fantastisch aus. Es ist ein magischer Ort. Einfach nur schön. Da es hier viel regnet, sind auch die Landschaften immer grün.
    Auf dem Rückweg waren wir mit einer Familie aus Bogota auf dem Willy. Das war sehr lustig, da sie alle in Plauder-Laune waren und sehr intressiert waren, wie wir Kolumbien finden. Nach diesem Gespräch verabredeten wir uns mit unseren neuen Freunden zum Abendessen und später zum Tejo spielen mit der Familie.
    Tejo ist ein Spiel in dem es darum geht, Steine auf Schiesspulver-päckli zu werfen, bis sie explodieren. Natürlich gibt es auch Regeln um Punkte zu sammeln.
    Nachdem die Deutschen nachhause gegangen sind, verbrachten wir den restlichen Abend mit der Familie aus Bogota und sie zeigten uns noch ein anderes National-Spiel indem es darum ging, kleine Kugeln in Löcher zu treffen..
    Just Fun!