Satellite
Show on map
  • Day 20

    nach Chatillion-sur-Loire

    June 18, 2023 in France ⋅ ⛅ 28 °C

    In der Nacht hat es leicht geregnet und bis ich in Chatillion-sur-Loire angekommen bin, durchgehend. Aber es war eher ein leichter Sommerregen. Die Erde ist immer noch trocken und die Temperaturen haben auch nicht abgekühlt. Bei meiner Ankunft auf dem Campingplatz kam die Sonne wieder raus und alles ist wieder trocken. Mein Zelt und Rad stehen jetzt unter einem großen Festzelt, denn am Abend soll es Gewittern und auch die nächsten Tage ist Regen oder Gewitter angesagt. So habe ich das Regenzeug nicht umsonst mitgenommen.
    Der Radweg führte heute, ganz idyllisch, an einem Atommeiler vorbei. Der Campingplatz ist dafür sehr schön direkt an der Loire gelegen und super billig, die Nacht für 6,20 €, mit allem drum und dran. Im Schnitt habe ich hier 10 € bezahlt und manchmal war die Qualität eher unterirdisch.
    Auf dem Campingplatz habe ich auch Rudi wiedergetroffen, der kürzere Etappen fährt. Ich bin heute auch nicht soviel gefahren. Ich glaube, die kürzeste Etappe bisher. Erstens wegen des Regens und ich wollte die Strecke bis Orléans in zwei Teile splitten.
    ERGÄNZUNG: Es hat hier noch einen ganz heftigen Sturm, eine kleine Windhose, gegeben, gut das wir das Zelt hatten. Trotzdem mussten wir unsere Zelte und Sachen in Sicherheit bringen. Mittlerweile sind wir zu viert, eine Frau aus Dresden, ein Strassburger, Rudi (gebürtig aus Euskirchen, jetzt in Freiburg lebend) und ich.
    Read more