Satellite
Show on map
  • Day 43

    An der Mosel hinter Toul

    July 11, 2023 in France ⋅ 🌩️ 27 °C

    War heute nicht so schlimm, wie ich gedacht habe. Im ersten Teil war der Weg sehr gut asphaltiert, kaum befahren und sehr moderate Steigungen, eine Kinderspiel. Im zweiten Teil ging es am Kanal entlang, nicht asphaltiert, aber okay. Außer den Kanalsäuberern niemand auf der Strecke. Ich bin auch noch vor dem Gewitter auf dem Campingplatz angekommen. In der Mosel darf man nicht schwimmen, weil sie verdreckt und versalzen ist, wohl durch Erzabbau. Habe ein deutsches Paar getroffen, die mir ein paar Tipps für den weiteren Weg geben konnten. Bin jetzt 6 Wochen unterwegs und habe heute die 3000 km vollgemacht. Ich bin jetzt vor Nancy und überlege, noch an der Saar entlang zu fahren. Bis zum Nationalfeiertag möchte ich noch in Frankreich bleiben, aber es ist nirgends so toll, dass ich bleiben will. Nach einem heißen Tag gewittert es hier jetzt.Read more