Satellite
Show on map
  • Day 47

    Wieder in Deutschland

    July 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

    Wie schon in der Überschrift zu lesen, ich bin wieder in Deutschland. Der Saarweg durch Elsass/Lothringen ist sehr schön und zu empfehlen. Leider hat es heute am laufenden Band geregnet, sowohl in Frankreich als auch in Deutschland. Am Nachmittag aber oft und heftig, so dass ich am Ende klatschnass war. Der Weg führte an Saarbrücken vorbei, aber da trieb mich nichts hin. Überhaupt ist der Weg ab Saarbrücken bis jetzt furchtbar, weil er direkt an der Autobahn entlang geht und viel Stahlwerke und Kraftwerke auf dem Weg liegen. Dafür ist der Campingplatz hier in Saarlouis wirklich fantastisch. Er ist auch nicht teurer als in Frankreich, hat aber ein Sanitärbereich mit allem Schnickschnack, d.h. Klopapier, Seife, Fön und ist sehr großzügig angelegt . Nach den letzten Wochen weiß ich das sehr zu schätzen. Und ich habe einen Stellplatz im Trockenen mit Strom.Read more