Satellite
Show on map
  • Day 3

    Apennin

    April 15 in Italy ⋅ ☁️ 10 °C

    Ich bin heute zwar nicht viele Kilometer gefahren, aber am Gardasee entlang war viel Verkehr und Baustellen. Es stehen auch sehr viele Blitzer auf den Straßen und ich muss sehr konzentriert fahren. Danach führte mich mein Weg durch den Alpennin. Eine sehr schöne Gegend mit vielen Wanderwege, aber im Moment ist alles noch im Tiefschlaf, touristisch gesehen. Auf jeden Fall bin ich unzählige Kehren gefahren. Eigentlich wollte ich heute noch nach Lucca, aber ich hatte keine Lust mehr zu fahren und ein geeigneter Platz zum Übernachten kam auch. Als ich nach meiner erfolglosen "Gipfel Besteigung" einen Tee, aus frisch gepflückter Bergminze, gekocht habe, kam der junge italienische Wanderer Stefano vorbei. Spontan habe ich ihn zu einer Tasse Tee eingeladen, die er freudig angenommen hat. Er war auf einer 7-Tageswanderung von Modena nach Massa unterwegs. Gestärkt mit meinen selbstgemachten Energiebällchen ist er weitergezogen.Read more