Satellite
Show on map
  • Day 6

    Oberprechtal

    October 9, 2020 in Germany ⋅ 15 °C

    [20km] Ab dem Büchereck läuft der Jakobsweg kurz zusammen mit dem Westweg, einem der ältesten Schwarzwaldwanderwege. Ich bin froh dass es bis Oberprechtal nur noch 4,5 km sind, denn meine Batterie Lampe ist schon am flackern...
    Endlich geht es bergab zum Landwassereck einem PKW Rastplatz mit Gaststätte...die leider zu ist...Danach geht es weiter hinunter nach Oberprechtal zum Gästehaus im Wiesengrund meiner Herberge heute. Ich verlasse jetzt den Jakobsweg um nach unten ins Dorf zu kommen.
    Am Gästehaus angekommen, sitzt da eine keine alte Frau...wie sich herausstellt... meine Wirtin die mich schon erwartet. Wieselflink springt sie die schmale alte Holztreppe hinauf und zeigt mit die Zimmer. Die "alte" Dame ist so herzlich...hier der Kühlschrank mit Bier...Wollen Sie noch was Essen...Ich bin fix und alle, nehme das naheliegendste Zimmer, bedanke mich höflich...mache die Türe hinter mir zu und fall total kaputt ins Bett. Irgendwann habe ich dann noch geduscht...und was gegessen...Ende & AUS.
    Read more