Satellite
Show on map
  • Day 2

    Elzach

    June 8, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    [11km] Ausgangspunkt ist wieder Oberbrechtal meinem letzter Endpunkt, diesmal stehen 67km auf dem Programm. Diese Anreise ist schnell per Bus 20 min. Den die ÖPNV Bushaltestelle ist ca. 200m vom meinem Wohnmobil Parkplatz weg. Alle Tragen ihre Masken...keine Kinder, die Schulen sind im Lockdown...
    In Oberbrechtal angekommen, ist es ein kurzes Stück wieder hoch auf den Bergkamm wo ich einen alten Bekannten treffe...den Jakobsweg. Der Weg nach Elzach folgt dem Talkamm Flussabwärts. Das Wetter macht mit, es zeigen sich immer wieder schöne Blicke auf das obere Elztal mit seinen Bauernhöfen. Vorbei an kleinen Waldhütten führt der Weg hinunter zur Elz. Ein kleiner Fußweg direkt an der Elz entlang führt dann wieder auf einen Fußpfad nach Elzach hinein.
    Am Wohnmobil angekommen, gibt es erstmal was zu Essen...nach einer kurzen Pause fahre ich weiter nach Waldkirch meinem nächsten Parkplatz für zwei Nächte.
    Read more