Joined February 2019 Message

Letzter Halt

June 20, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 15 °C

Zwischen Sörenberg und Flüeli machen wir eine letzte Mittagspause, ehe wir zurück nach Hause fahren.
    Dank p4n finden wir einen schönen Platz für unser Mittagessen. Zuerst wird aber ausgiebig mit Lotta Ball gespielt. Endlich kann sie wieder einmal ohne Leine rennen, was für ein Vergnügen. Auch ein Bad in der Waldemme darf nicht fehlen.
    In Dagmersellen nehmen wir für einmal die Autobahn und kommen zügig und ohne Stau nach Hause.

Meiringen, Brünigpass, Glaubenbielenpass

June 20, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 10 °C

Die Fahrt vom Grimselpass lässt uns staunen. Unterwegs stehen Polizisten mit Fernglas und beobachten die Schnellfahrer genau...
    In Meiringen gibt es einen kleinen Stopp. Wir brauchen Meiringuen zu den Erdbeeren, die uns zu Hause erwarten.
    Dann geht es wieder den Berg rauf über den Brünigpass, hinunter dem Lungernsee entlang nach Giswil und die Panoramastrasse wieder hinauf, mit Blick auf den Sarnersee, hinauf zum Glaubenbielenpass. Da oben waren wir noch nie!

Auf zum Grimselpass...

June 20, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 4 °C

Am Samstag Morgen gibt es in Brig einen Bauernmarkt, den besuchen wir und kaufen etwas Trockenfleisch vom Eringervieh.
    Unterwegs zum Grimselpass finden wir noch viele "Steinpilze". Auf dem Bild ist einer von Münster zu sehen.
    Auf der Strasse zum Pass kommen uns viele Motorrad - und Velofahrer entgegen, es ist Samstag...

Rundgang durch die Altstadt von Brig

June 19, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 11 °C

Ehe wir unseren Übernachtungsplatz aufsuchen, machen wir noch einen Rundgang durch Brig, mit dem Stockalperpalast und geniessen die lockere Feierabendstimmung bei einem Apéro.
    Oberhalb von Lingwurm beziehen wir dann den kleinen Stellplatz, mit wunderschöner Aussicht. Heute sind wir nicht alleine, ein junges Pärchen übernachtet ebenfalls da und so plaudern wir noch ein wenig.Read more

Brigerbad...

June 19, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 13 °C

Wieder einmal geht es den Berg hinunter. Im Thermalbad lassen wir uns unsere alten Knochen und Muskeln erweichen, was für eine Wohltat.
    Porentief sauber und erfrischt fahren wir 100m zurück auf einen grossen Parkplatz im Grünen, zum Mittagessen, park4night sei wieder mal gedankt.
    Endlich können wir unser kleines Racletterechaud mit Kerzenbetrieb ausprobieren, draussen. Trotz Wind funktioniert es überraschenderweise perfekt. Den Käse hatten wir in Gryon gekauft, lecker.
    Nach einem Nickerchen besuchen wir den Biohof Wickerthof, in Brig-Glis und kaufen etwas Käse ein. Andreas ist einer von Hermanns ehemaligen Lieferanten.
    Wir dürfen von einem grossen Baum voller rabenschwarzer Kirschen naschen. Lotta liebt Kirschen ebenso wie wir...

Suonen...

June 19, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 6 °C

In der Nacht regnet es und am Morgen erwachen wir in den Wolken, bei 5 Grad. Das Panorama wäre bei blauem Himmel ein anderes. Langsam bricht die Sonne durch. Wir sammeln noch einige Kräuter. Die Blumenvielfalt und Üppigkeit ist beeindruckend. Auch die Suonen sind jetzt zu sehnen.
    Auf dem Weg ins Thermalbad in Brigerbad, kommen wir wieder durch Mund, dem Safrandorf. Safran wird heute nur noch hobbymässig angebaut. Im Dorfladen erstehen wir ein Walliser Roggenbrot und Safrannudeln. Safran gibt es erst im Herbst wieder. Die Kommunikation ist nicht ganz einfach, der Dialekt oh,oh.

• Jun18

Visperterminen

June 18, 2020 in Switzerland ⋅ 🌧 10 °C

Weil wir schon so einiges davon gehört haben, besuchen wir Visperteminen. Die alten, gut erhaltenen Walliserhäuser sind eindrücklich und zeigen ein Leben voller Mühsal. Nach einem Rundgang geht es wieder runter.
    Um zu unserem vorgesehenen Übernachtungsplatz, oberhalb des "Safran Dorfes" Mund zu gelangen, geht es nochmals bergauf bis auf 1480m.

• Jun18

Rauf + runter immer wieder im Tageslauf

June 18, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 12 °C

Bei schönstem Wetter fahren wir los, hinunter ins Tal. Dabei erhaschen wir einen Blick von oben auf den Salinenhügel.
    Nach Grächen geht es wieder ordentlich den Berg rauf. Ein ausgedehnter Spaziergang führt uns an tollen, blühenden Wiesen vorbei. Wir sammeln Schafgarbe und Quendel. Es gibt ein Mittagessen aus der Bordküche an der Sonne mit einem grossartigen Panorama.Read more

Never miss updates of Gabrielle Spindler with our app: