• Day 15

Abendessen ohne Happy End ...

October 9, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 18 °C

Bericht am 10.10. verfasst:

Julia wurde gestern beim Abendessen aufgrund Dehydrierung nach dem Durchfall ohnmächtig und stürzte mit dem Kopf auf eine Mauer... Sie hat eine 13 cm lange Kopfverletzung, eine Platzwunde die im örtlichen Krankenhaus genäht wurde. Sie ist wohlauf, hat zwei Infusionen bekommen und sind anschließend mit dem Krankenwagen ins 140 km entfernte größere Klinikum nach Errachidia. Dort wurden zur Sicherheit noch ein paar Untersuchungen gemacht und das CT Bild durch einen guten Doktor beurteilt und seit ein paar Stunden sind wir nach 30 Std. ohne Schlaf in zwei afrikanischen Chaos-Krankenhäusern wieder zurück auf unserem Campingplatz.

Ich bin mit dem ADAC in Kontakt, dass wir eine Lösung finden. Der Motorradurlaub ist eigentlich nun vorbei, jetzt steht die Gesundheit und das nach Hause kommen an erster Stelle.

Julia gehts erstmal ganz gut, wir haben grade ein paar Stunden Schlaf nachgeholt...

Der Betreiber des Campingplatzes ist total herzig, helfen uns beim Dolmetschen und auch beim Arztbesuch morgen zum Verbandswechsel.

Julia wird höchstwahrscheinlich mit dem Flugzeug per ADAC mit medizinischer Begleitung nach Hause transportiert... Eine Wunde dieser Größe wird vom ADAC als Infektionsgefährdet eingestuft, eine Heimreise mit Helm ist ausgeschlossen.

Mal sehen was die nächsten Tage bringen...