30.9.23, Nuwara Ellya

September 30, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 20 °C

Hier oben in Nuwara Ellya ists echt frisch. In den doppelten Wolldecken fühlen wir uns wie auf einer Österreichischen Berghütte: kaltes Wasser, aufsteigende Wolken, Bergpanorama und Sportklamotten fürs Wandern. Ich trage sogar mein klassisches Bergojtfit ;)
    Zum Glück ists am Morgen trocken und so schlendern wir ein bisschen an den britischen Häuser und Villen vorbei. Das Postamt und die Polizeistation sind mehr als 150 Jahr alt, so wie viele andere Häuser hier auch.
    Im Jetwing St. Andrews (ein schickes Hotel) gönnen wir uns ein paar Scampis, einen Schokokuchen und einen Tee mit Ausblick auf den englischen Garten. Doch dann müssen wir uns schon sputen, Sachen holen und uns von unserem Hostel-Chef wie beim Formel 1-Rennen zum Bahnhof bringen lassen. Es geht weiter nach Ella. Die Ausblicke sind bestimmt genauso berauschend wie gestern, doch die Wolken hängen tief. Der Zug ist hingegen nicht so voll. Es gelingt uns also auch ein paar der berühmten Fotos zu machen.
    In Ella liegt gleich ein ganz anderer Vibe in der Luft. Mal sehen, was der Abend noch so bringt ...