Satellite
Show on map
  • Day 20

    3.10.23, Entspannt in Ella

    October 3, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 24 °C

    Wir starten in den Tag mit einer Yoga Klasse bei Hugo mit dem Hund nach oben und nach unten und einem fantastischen Ausblick auf den Ella Rock. Unsere Knochen sind noch etwas müde von den Wanderungen in den letzten Tagen und auch Sport im allgemeinen kam in letzter Zeit zu kurz. Somit hat uns das Kräftigungs- und Dehnprogramm gut getan.
    Da heute auch die Sonne schien, wollten wir es uns an einem schönen Pool gemütlich machen. Gerade einmal eine halbe Stunde hält dieses Glück an, bevor mal wieder dicke fette Wolken aufziehen und wir im Nebel kaum den nächsten Baum sehen. Verrückt, wie schnell sich hier alles ändern kann. Von Sonne zu Nebel, von Sonne zu Starkregen und nun auch vom Licht zur Dunkelheit wegen Power Cuts.
    Beim Kochkurs schnippeln wir wieder fleißig und lernen die Grundrezepte für 4 Curries kennen und backen unser eigenes Roti. Yamm yamm. Julia und ich freuen uns schon auf eine Kochstunde zuhause. Wir müssen nur noch frische Curryblätter und Pandan Blätter auftreiben und unser eigenes Currypulver zusammen mischen.
    Zum Abschluss des Tages gönnen wir uns noch eine Massage, wobei diese ayurvedischen Behandlungen echt gewöhnungsbedürftig sind, wenn so viel Öl in den Haaren klebt, als würde man aussehen, als sei man gerade aus der Dusche gekommen. 7x schamponieren waren nötig, um die Haare wieder halbwegs im Griff zu haben ... ai ai ai. Julia meinte, ich rieche nach Kokosöl, Hugo sagte, ich rieche nach Feuer und ich selbst finde, ich stinkende nach ranzigem Sonnenblumenöl. Julias Einschätzung ist mir die liebste ;)
    Read more