- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 7
- lørdag den 13. juli 2024 kl. 21.25
- 🌙 24 °C
- Højde: 281 m
TaiwanChishang23°7’21” N 121°12’55” E
13.7. Reis, Tee, Baloons

Gestern haben wir uns mit dem Roller eingefahren, sodass wir heute gleich noch einen Tag ranhängen. Diesmal nicht an der Küste entlang, sondern hinein ins grüne Hinterland.
Unser erster Stopp war die Bunun Leisure Farm. Hier stellen die Nachfahren der Ureinwohner ihre Kultur und Handwerkskunst den Touristen vor. Das klingt zwar nach Touri-Abzocke, beinhaltet aber spannende Einblicke in ein Leben vor der Digitalisierung, in den Zusammenhalt des Stammes, deren Gedanken zur nachhaltigen Jagd und auch schwungvollen Gesänge und Melodien. Die Bühnenshow war eine nette Abwechslung zu den Naturerlebnissen der vergangenen Tage.
Mit dem Roller gings weiter nach Luye und Guanshan sowie Chisheng. Diese kleinen und ruhigen Gemeinden (klein und ruhig auf asiatische Verhältnisse bezogen) leben vom Reisanbau; und das mindestens seit einem Jahrhundert. Wir düsen abseits der Hauptstraßen mit unserem Roller an den im Augenblick trockenen Reisfeldern vorbei. Dennoch überzeugt das Tal immer wieder mit schönen Ausblicken.wenn ich mir vorstelle, wie es wohl zur Reisernte hier aussehen würde. Ein Träumchen!
Hier auf den Nebenstraßen haben wir viel Platz für uns und unsere kläglichen Versuche, schönen Input für Instagram zu produzieren. Eigentlich wollen wir euch auch noch eine Szene aus Mario Kart aufnehmen: mit unseren roten und rosanen Helmen passen wir ins Spiel, Rasen mit unserem Roller auf der separaten Rollerspur über Beschleunigungsstreifen und lassen Bananenschalen hinter uns fallen. Hehe. Mich würde es nicht wundern, wenn der Erfinder von Mario Kart ein Taiwanese wäre. Denn irgendwie gibt es hier überall sehr viel Ähnlichkeit.
Den touristischen Abschluss bildet das Hot Air Baloon Festival. Inmitten des Luye Hochlands (hier wird auch Tee angebaut) heben sich so einige Heißluftballone ab.
Auf dem Kunsthandwerksmarkt des Art Railway villages gibt es allerhand liebevoll selbstgemachtes zu erwerben, parallel lädt die kunstvolle Belichtung zum Thema Sonnensystem zum verweilen ein.
In einem kleinem vegetarischen Restaurant beladen wir unsere Schüssel mit bekannten und unbekannten Allerlei, welches frittiert bzw gedämpft wird. Sau lecker! Zum Teil wissen wir aber gar nicht, was das alles ist... egal ;)
Beim Gang zurück am Roller müssen wir leider feststellen, dass wir den ersten Strafzettel aller Reisen kassiert hatten: falsch parken. Dödüm..Læs mere