• ... es ist keine 10 Minuten her, dass ich sagte "ich hab noch gar keinen Hunger!"

    18.7. Chiayi

    July 18, 2024 in Taiwan ⋅ ☁️ 34 °C

    Mit den Local Trains reist es sich total entspannt und ohne Vorreservierung kostengünstig durchs Land. Für nur ca. 6 Euro fahren wir ca. 2h im klimatisierten Zug mit gepolsterten Sitzen von Kaohsiung nach Chiayi. Parallel zu diesen Zügen gibt es noch den High Speed Train, der ca. das Dreifache kostet, aber mehr als doppelt so schnell ist. Diese Distanz hätten wir auch in 30 Min zurücklegen können ... krass...
    Chiayi weißt einige architektonische Besonderheiten aus der japanischen Ära auf. Hier stehen zum Beispiel noch alte Holzhäuser, in denen unter anderem eine sehenswerte Ausstellung über Japanische Fliesen und die passende Handwerkskunst zu finden ist.
    Wir schlendern weiter zum alten Gefängnis und auch zum japanischen Hinoki Village. Problem des Tages: wir haben mal wieder einen Fressflash. Wir haben uns vorgenommen, dass wir ab sofort immer mindestens ein neues Essen ausprobieren müssen. Das führt leider dazu, dass wir ständig etwas entdecken. Gebratener Reis mit Meeresfrüchten, gedämpfter Tofu, Todupudding mit Taro Perlen, Eistee mit Pfirsisch Jelly, Avocadoshake, Türkischer Reis mit Truthahn, Dumplings mit anderer Füllung als sonst... Außerdem kamen wir am Lokal "Smartfish" vorbei, das berühmt für seine Fischkopfsuppe ist. Diese Suppe hat es sogar in die Netflix-Serie "Streetfood: Asien", Folge Chiayi, Taiwan geschafft (Ca. Minute 11). Obwohl wir pappsatt waren, musste diese Delikatesse noch probiert werden. Verdammt lecker!
    Zu guter letzt mal wieder ein Nachtmarkt. Wir hätten selbst nicht erwartet, dass jeder Nachtmarkt anders ist und immer wieder ein paar neue Leckereien bereit hält.
    Und nein, wir essen nicht den ganzen Tag. Zwar oft, aber nicht 24/7 :P
    Read more