Über Stock und über Stein 🥾

July 14, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 17 °C

Weiter entlang der Garden Route erreichten wir heute unser nächstes Ziel: Plettenberg Bay. Angekommen in unserer neuen Unterkunft ging es direkt weiter in das Robberg Nature Reserve. In der Hoffnung, wieder ein bisschen wandern gehen zu können, wurden wir heute von einem atemberaubenden Ort überrascht, der wahrscheinlich der bisher Schönste ist, den wir hier bisher gesehen haben:
    Natur pur, wunderschöne Wander- und Kletterpfade entlang der Klippen und auf Felsen, ein weißer Sandstrand und viel Grün. Es hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass ein Hobbit um die Ecke kommt. 🏞️

Tiermäßig befinden wir uns aktuell übrigens immer noch im Reich der Wassertiere. Das Robberg Nature Reserve wird von zahlreichen Robben bewohnt, die wir heute an Land und im Wasser beobachten konnten. 🦭

Hier in Plettenberg ist es trotz der Winterzeit in Südafrika noch ein bisschen wärmer. In Wilderness war es kälter und unsere Unterkunft dort haben wir kaum aufgewärmt bekommen. Während wir gestern noch mit Jacken, dicken Wolldecken und Tee auf dem Sofa gefroren haben, konnten wir den Tag heute mit einem Grillabend und einem leckeren Wein auf unserem Balkon ausklingen lassen.🍷🥗