- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 7
- Wednesday, November 20, 2024 at 9:27 AM
- ☁️ 28 °C
- Altitude: 30 m
MexicoEl Castillo20°40’58” N 88°34’7” W
Tag 7 Zwischenstop Chichen Itza

Heute ging es für uns zu Chichen Itza und wir waren sehr gespannt darauf eines der Weltwunder zu sehen. ⛰️✨️
Erst mal, Holger, unser Guide aus Playa del Carmen, ist doof.
Wir wollten uns bei ihm, bevor wir die Reise antreten, informieren, aber dieser Sir war dann etwas frech und hinterließ mir Nachrichten wo er unseren gesunden Menschenverstand anzweifelte.🤔 Da hatte sich der Junge getäuscht, wir haben alles super hinbekommen.
Wir machten uns auf alle Fälle auf die Reise und waren eigentlich sehr zufrieden. Wir hatten ein kleines Problem beim ersten Versuch den Parkplatz zu finden, aber so lernten wir Erwin kennen. Der Rest lief wie am Schnürrchen.
Erwin, unser Guide für Chichen Itza, ein echter mexikanischer Klassiker der Typ 🇲🇽 , haben wir am Straßenrand aufgelesen. Er merkte wie verwirrt wir waren und half uns durch diese schwere Zeit 😂 Er war natürlich ein professioneller Guide, wir packen nicht jeden bei uns ins Auto ein 😉
Angekommen in dem rießen Areal, war natürlich der Königstempel für uns das Highlight, es war schon richtig beeindruckend.
Erwin erzählte uns vieles über die Geschichte der Maya, auch wenn er etwas schwer zu verstehen war 😅
Und wir waren erstaunt, was die Maya alles wussten. Wie zum Beispiel, wenn du vor dem Königstempel stehst und klatscht, ein Geräusch der Vögel dabei rauskommt oder in ihrer Kampfarena von der einen Seite zur anderen die Akustik übertragen wird als stünde ma direkt neben demjenigen. So konnte der König, der auf der gegenüberliegenden Seite der „high class“ saß, mit denen kommunizieren ohne dass es die normalen Gäste mitbekamen. War sehr faszinierend.
Auf alle Fälle wurden die besten Krieger den Göttern geopfert, die im Warrios Tempel eine Säule erhalten haben. Aber wer der beste Krieger war, den man den Göttern opferte, wurde nicht durch einen Kampf im herkömmlichen Sinne entschieden. So hatten wir uns das zuerst vorgestellt, nur dann würden sehr viele sterben, sondern dies wurde durch ein Ballspiel entschieden. In dem der Spieler weit oben an der Mauer durch einen Ring mit einem Durchmesser von 40cm einen Ball mit Durchmesser von 30 cm durchschoss ohne diesen mit den Händen oder Füßen zu berühren. Wer das schaffte war es würdig, sehr einfallsreich auf alle Fälle. Übrigens der Ball wog 2.5 kg also garnicht mal so leicht.Read more
Traveler
Tolle Fotos