• Day 10

Yazd - jede Menge Früchte und Süsses

November 19, 2017 in Iran ⋅ ☀️ 18 °C

Mit wenig Erwartungen setzten wir uns in unser gelbes Taxi und ließen uns durch die atemberaubende felsige Landschaft rund um Yazd kutschieren. Zuerst gings Richtung Ruinenstadt, danach nach Chack Chack und zum Schluss gabs noch ein Schloss in Meybad zu besichtigen. Aber das eigentliche Besondere des Tages waren die Begegnungen mit Iranern. In Chack Chack haben uns 2 ältere Herren zu einem Tee an einem sonnigen Plätzchen eingeladen und uns mit köstlichen Früchten versorgt. Auch der Taxifahrer hat Reiseproviant besorgt - mit Kuchen und Banane drohten wir nicht zu verhungern. Selbst als am Strassenrand anlässlig eines religiösen Feiertags Suppe verteilt wurde - die so la la war, hat er uns 3 Schüsseln im Taxi organisiert. Dankenswerterweise hat er uns die nach ein paar Meter aus dem Auto werfen lassen, war einfach ungenießbar bzw. ähnelte stark einem deutschen Eintopf. Den Abend haben wir wieder über den Dächern Yazd ausklingen lassen.Read more