Satellite
Show on map
  • Day 13

    Ich bin in Kuta!

    October 1, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Hey Leute mir geht es jetzt wieder gut als ich die letzte Nacht in Amed war habe ich mich i.wie krank gefühlt bisschen fiebrig und einfach schlapp. Aber der nächste Tag war geplant und ich wollte nach Kuta in den Süden. Also i.wie durchgerungen und ausgecheckt ind 2 1/2h mit einem Sammeltaxi runtergebrettert ich habe Die Zeit über im Auto auch nur geschlafen. Und als ich in meiner Unterkunft ankam habe ich mich ebenfalls mal gleich ins Bett gehauen es hat sich i.wie besser angefühlt jetzt zu ruhen als auf biegen und brechen was zu sehen. Am Abend bin ich dann wach geworden und merkte wie es mir ein bisschen besser ging also kurz raus was zum Essen holen und wieder zurück ins Bett. Nachdem ich dann bestimmt locker wieder 10h geschlafen hatte.😂 Fühlte ich mich am nächsten Tag echt wie neugeboren. Ein Glück natürlich auch aber vllt hat der Körper das einfach mal gebraucht und hat sich so seine Ruhephase geholt. Wie dem auch sei mir geht es wieder super.👍💪
    Und jaa zu Kuta, es erinnert mich hier schon sehr nach Bangkok es ist halt ne kleine Partystadt viele Bars und Diskos und Schnick schnack Läden.
    Aber was unter anderem der Grund dafür war warum ich hier her wollte war, es gibt hier super geile Surfspots. Und was soll ich sagen am ersten Tag als es mir besser ging habe ich natürlich gleich losgelegt. Am Strand kann man sich Surfunterricht geben lassen von Einheimischen, was ich auch gemacht habe einfach um ein paar grundlegende Sachen zu wissen.😅
    Nach 5 min theoretischen Teil aufm Strand ging es auch gleich Zack auf ins Wasser, natürlich nicht gleich zu den ganz großen Wellen sondern erstmal in den Anfänger Bereich.😅😂👍
    Was auch vollkommen in Ordnung für mich war. Man muss erstmal die Balance auf dem Brett finden dann den richtigen Zeitpunkt und die richtige Welle. Viele Faktoren die da zusammen kommen.😂 Ich muss sagen am Anfang hab ich mich glaube ziemlich blöd angestellt das hat auch mein Lehrer gemerkt.😂😂👍
    Aber nach ein paar versuchen war dann teilweise etwas Ähnliches zu erkennen wie surfen.😂
    Nachdem eine Stunde rum war durfte ich noch eine Stunde alleine rumprobieren. Aber nach den zwei Stunden auf dem Brett und im Wasser bei den Wellen ist man echt fix und fertig und alles tut weh.😂😂
    Am späten Nachmittag hatte ich mir dann nochmal ein Brett ausgeliehen da lief es sogar ganz gut da waren schon kleine Surfeinlagen dabei.😂🏄‍♂️ Ansonsten außer dem Surfen kann man hier super am Strand chillen und sich sonnen . Am Abend habe ich noch ein paar Leute kennengelernt. Ein junges Pärchen aus Köln und zwei ältere Damen aus Nrw. Man hat zusammen gequatscht und den Abend ausklingen lassen.
    Der nächste Tag stand natürlich wieder im Sinn vom Surfen weil ich darauf so Bock hatte und es einfach riesen Spaß macht.😂🏄‍♂️👍
    Es sind natürlich Fortschritte zu sehen aber meistens nur kleine.😂👍
    Aber schon ein cooles Gefühl wenn so eine große Welle kommt und man denn aufm Brett steht und da lang fährt.😂🏄‍♂️
    Als ich dann schlendern war am Strand entlang ziemlich ausgelaugt vom Surfen war ich etwas verwundert was am Strand los sei.🤔
    Eine Menschenmasse in einer Schlange am Strand zum Meer hin als wenn jetzt 100 Menschen nebeneinander gleichzeitig ins Wasser rennen würden.😅🤔
    Ok also neugierig wie ich halt bin hin da.😅😜
    Als ich angekommen bin sehe ich das alle Leute die da standen eine kleine Plastikschale in der Hand hatten und dort drin befand sich eine Baby Schildkröte.🐢😍 Man konnte dort an einem Resort quasi eine Patenschaft übernehmen und eine Babyschildkröte selbst ins Meer freilassen. Ich möchte sagen dass das echt schon cool ist.😜👍 Und ich war auch ein bisschen neidisch auf die Leute die das gemacht haben. Aber ich habe mich schon erkundigt wann das nächste mal so ein Termin ist.👍😜 Mal sehen.👍😍
    Aufjedenfall ein riesen Event gewesen am Strand alle sind da hingekommen und teilweise wurde der Strand gesperrt damit sie Babys 🐢 freien Zugang haben und keiner dazwischen latschen kann. Schon Wahnsinn was für ein Aufwand das war aber berechtigt.👍
    Ein schöner Moment.😊👍🐢

    Jaa die letzten Tage sind nun angebrochen und ich bleibe jetzt hier in Kuta es ist nicht mehr so weit weg Flughafen. 😅
    Jetzt heißt es eigentlich nur noch entspannen bisschen surfen und Sonne tanken.😅👌
    Hoffe euch geht es allen gut.
    Fühlt euch gedrückt.😘
    Read more