Bali

September - October 2019
Es geht wieder los! Read more

Es geht wieder los!!!

September 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Hey Leute,
    da mir das Reisen mit dem Rucksack so gut gefallen und ich noch Urlaub über habe und sogar noch ein wenig Kleingeld habe, hatte ich mir gedacht was soll der Geiz und los geht es. Also es heißt für mich heute geht der Flieger 🛫 nach Bali.
    Um 17:55 Uhr geht es los in Tegel, 6 h nach Doha dort 2 h Aufenthalt und dann nochmal 10 h nach Denpasar auf Bali. Alles mit der Fluggesellschaft Qatar Airways . Die reine Reisezeit beträgt also ca 18 h es wird gut anstrengend werden aber ich freue mich einfach drauf. Wieder neue Abenteuer, auf sich alleine gestellt sein und einfach das machen worauf man im hier und jetzt Lust hat.
    Es gibt wie in Thailand, keinen ursprünglichen Plan wo es hingehen oder lang gehen soll. Lediglich die erste Unterkunft habe ich voraus jetzt schon gebucht gehabt für 3 Übernachtungen in Ubud das eher im Landesinneren ist.
    Außerdem habe ich mir beim Bürgeramt ein Internationalen Führerschein organisiert für 15 Euro und 3 Jahre gültig. Da dort auf Bali die Polizei wohl gezielt Touristen abkassiert. Und da ich natürlich mit dem Roller auch ein bisschen unterwegs sein möchte, kann und werde ich dem wohl aus dem Weg gehen.😜😂
    Da ich von euch allen ja gebeten wurde wieder so einen Blog zu machen. Werde ich mir Mühe geben es wieder so gut wie möglich rüber zu bringen. Also ich freue mich auf die Backpacker-tour 2.0 😂😜🌎
    Fühlt euch alle gedrückt von mir.❤

Erster Tag auf Bali in Ubud!

September 21, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Hey liebe Freunde und Familie.
    Nachdem ich gestern gegen ca 19:00 Uhr gelandet bin und noch ca 1 1/2 h nach Ubud fahren musste was im Landesinneren liegt, war ich echt froh dann auf meinen Zimmer zu sein. 😂👍
    Der Flug war soweit in Ordnung gewesen aber das lange sitzen tut dann doch i.wann aufm Arsch weh. 😂😜 Die Taxifahrt verging im Gegensatz zum Flug wie im Vorbeigehen.👌😜
    Gestern Abend habe ich auch nichts groß weiter gemacht dafür hat die Anreise einfach zu lange gedauert.😅 Aber mein Zimmer ist sauber und schön das musste ich mir dann doch anschauen.😂
    Aber nun gut soweit ausgeschlafen und voller Spannung startete ich in den Tag.💪
    Erstmal zum Frühstück und mich stärken ist nämlich Inklusive hier in dem Hotel. 😅👍
    Also dann ging es dann 09:30 Uhr los und mein Plan war heute alles fußläufig zu erkunden was in der Nähe und interessant war und mein erstes Ziel war der Monkey Forrest. Ein Waldgebiet mitten in der Stadt wo freilebende Affen sich aufhalten spielen, toben und den ein oder anderen Touristen beklauen. 😂😂👍
    Also jeder passt auf sich selbst auf.😂😜
    Echt witzige Tiere wie die mit sich gegenseitig rumkempeln und keine Angst vor Menschen haben und manchmal sogar echt dreist sind und an die Taschen von den Leuten gehen.😂🙈
    Ich hab immer schön Abstand gehalten denn so ein Affenbiss soll ja nicht gerade gesund sein.
    Lieber bisschen vorsichtiger dachte ich mir keine Lust gleich am ersten Tag K.O. zu gehen.😂
    Nach 90 min war man im großen und ganzen auch schon durch gewesen. Und ich entschied mich weiter mal die Umgebung zu erkunden und nahe liegende Hindu-Tempels einen Besuch zu bestatten.😅 Ich muss sagen nicht ganz so beeindruckend wie in Thailand aber gefühlt an jeder Ecke eine Statue mit Räucherstäbchen. 😅😂
    Im weiteren Verlauf kam ich auf eine Trekking Tour die jetzt nicht besonders krass oder so war aber das ein oder andere schöne Bild konnte ich schon schießen.👍😅
    Und dann gab es da dieses Warung (Restaurant) da dachte ich mir kann ich ja Mittagessen von der Zeit her hat alles gepasst. Also los schönen Platz gefunden und eine Karte bekommen. Mir gegenüber am anderen Tisch war ein älteres Pärchen, man lächelte und nickte sich gegenseitig zu. So ich bestellte mir dann Curry Chicken hatte ich i.wie Bock drauf und einen frisch gepressten Orangensaft.😍
    Als die Bedienung kam und mir mein Essen auf Tisch stellte dachte ich mir so Ok. Das sieht jetzt nicht aus wie Curry Chicken aber vllt machen die das hier anders?!😅🤔 Naja dann aß ich eine Suppe mit Huhn halt die war auch echt lecker nachdem ich die Hälfte ausgelöffelt hatte wurde es bisschen lauter hinter mir und das nette Pärchen mir gegenüber lachte schon und wunderte sich was da los war. Die Bedienung kam zu mir und meinte wohl sie hätte mein Essen vertauscht und stellte mir zu der Suppe noch mein Chicken Curry hin und meinte ob ich beides bezahle und ich sagte Nöö. Das Pärchen natürlich schön am Lachen weil ich alles voller Teller jetzt hatte.😂👍
    Die Bedienung nahm dann die Suppe wieder mit kam 5 min später wieder und gab der Frau vom Tisch gegenüber allen Anschein meine Suppe bzw. wohl dann ihre Suppe.😂😂😂
    Sie schaute zwar komisch aber ich bin mir sicher das es sogar meine Schüssel war vllt haben sie die nur ein bisschen aufgefüllt.😂🙈
    Innerlich musste ich so Lachen aber konnte das natürlich nicht vor allen machen.😂
    Mein Curry Chicken hab ich natürlich nicht geschafft und ich musste auch nur das bezahlen was ich bestellt habe.😜👍
    Also schnell weg da und los lachen.😂🙈
    Sorry wenn die Geschichte zu lang ist aber fand das so witzig.😂🙈

Ansonsten hab ich heute nichts großes mehr gemacht alles was soweit fußläufig zu erreichen war habe ich gemacht. Zum Abendbrot gab es heute eine Balinesiche Pizza. Jetzt werd ich mich langsam Bettfertig machen und schlafen.
    Hier sind ja schließlich +6 Stunden.
    Ich hoffe allen geht es gut.
    Mir geht es auch gut und ich bleib am Ball.
    ❤😍😘

Was ein Tag!!!

September 22, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Hey Leute der Tag geht bei mir nun so langsam rum und ich liege fix und fertig im Bett aber es hat sich gelohnt. Aber fangen wir von vorne an. Heute morgen gegen 8 Uhr aufgestanden kleinen Rucksack gepackt und vor Frühstücken. Nach dem Frühstück habe ich mir ein Taxi gesucht. Der Fahrer Made und ich suchten uns eine schöne Tagestour raus welche Orte wir heute abklappern können. Preis wurde vorher festgemacht. Ich fand ca 20 Euro für den ganzen Tag hin und her fahren ziemlich fair. Also nehmen wa.😂😜
    Unser erste Stopp nach ca 30 min waren die Tegalalang Reisterassen. Die ich von vornherein als Ziel hatte und schon mehrere Fotos vorher gesehen hatte und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Eine Wahnsinns Atmosphäre einfach gegenüber dieser Felder zu stehen. Was auch typisch für Bali ist, habe ich auch hier erst so richtig mitbekommen. Es gibt hier das sogenannte Bali Swing das ist quasi eine selbstgebaute Schaukel zwischen zwei Palmen. Man wird richtig mit Gurten festgemacht dass man nicht abstürzen kann. Und dann geht es los man wird so doll von 2 Leuten angeschwungen dass man denkt man fliegt.😂🛫👍
    Und dass auch noch über oder bei diesen wunderschönen Reisfeldern. Einfach Wahnsinn gewesen.😍
    Es gab noch den ein oder anderen Schnappschuss und dann ging weiter zu einem Tempel mit wohl heiligem Wasser.
    Dort angekommen merkte man sofort boom Touristenattraktion. Leider sehr voll gewesen aber was soll es man kommt ja nicht jeden Tag hier her.
    Noch eben ein Sarong (leichtes Tuch) ausgeliehen und das mir um die Hüfte gebunden damit meine Knie bedeckt sind und ich Respektvoll mit den Hindus umgehe oder so.😅😂
    Die Leute standen denn im Endeffekt echt Schlange um in das heilige Wasser einzusteigen und sich zu "reinigen" . Ich hab meine Hand reingehalten und mir gedacht dass muss reichen.😂 noch soweit den Rest vom Tempel angeschaut und weiter ging es. Jetzt ging es zu einem Wasserfall. Und alle denken sich so jaa stimmt Wasserfall da war ja was in Thailand gewesen der quatscht doch bestimmt wieder blödes Zeug. 😂👍😜
    Aber nein diesmal nicht sogar ein echter und großer.😂 Und zwar der Tegenungan Wasserfall der ca. 30 m hoch war und ne Menge Wasser runterprieseln ließ.😂😜
    Man konnte auch unten am Wasserfall baden gehen aber leider nicht direkt vom Wasser sich erschlagen lassen.😂 Da war eine Absperrung und Security stand da ebenfalls dass nichts passiert.😅
    Definitiv sehr beeindruckend gewesen was für eine Kraft dort herrscht man spürt quasi die ganze Zeit wie das Wasser dort unten einschlägt.😅👍
    Oberhalb des Wasserfalls gab es zwei Bars wo ich mir erstmal schön auf einer Liegefläche ein O-Saft gegönnt habe.😂 Nachdem Wasserfall ging es erstmal Mittagessen, Made und ich hatten Hunger.😂 Für mich gab es Fried Rice with Chicken und bei ihm Curry Chicken. Nach dem wir uns gestärkt haben ging es zu einer Kaffee und Tee Plantage. Wo unter anderem auch der teuerste Kaffe der Welt hergestellt wird aber da ich kein Kaffee trinke eher für mich uninteressant. 😂 Deswegen gab es für mich nur ne Tasse Tee und dann ging es auch schon weiter.😂😜. So langsam ging es dann zurück, wir hielten aber noch an einer Schmetterlingsfarm. Wo ich vermutlich den größten Schmetterling der Welt in der Hand hatte.😂 So ein riesen Ding habe ich noch nie gesehen, krass dass die Dinger wohl auch in der Freien Natur leben.😂🙈
    Nachdem ich auch da durch war fuhren wir zurück zu meiner Unterkunft. Geiler Tag gewesen viel gesehen so wie ich es wollte.👌
    Mehr kann man nicht wirklich dazu sagen.
    Aber Bilder sagen ja meistens doch mehr als Worte also von daher.
    Viel Spaß .😂😜😘

Ps. Heute war mein letzter Tag in Ubud morgen früh geht es weiter und ich verlasse Bali...🤔🙄😱

Nusa Lembongan!!!

September 23, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Hey Leute wie angekündigt habe ich Bali verlassen! 😱 Nach meinen drei Nächten in Ubud habe ich mich entschlossen nach Nusa Lembongan zu fahren. Ich wurde am Morgen um 7:30 Uhr von meinem Hotel abgeholt. Von dort ging es ca. 45 min Richtung Süden zum Hafen. Dort wartete ich mit anderen Touristen auf unsere Fähre. Die Fähre stellte sich später als Speedboot raus weil die da über das Wasser lang gepfiffen ist holla die Waldfee.😂😜👍
    Viele der Touristen die mit gekommen sind waren nur Tagestouristen heißt quasi morgens für die hin und aufn Nachmittag wieder zurück. Aber für mich nicht.😜 Ich habe mir hier wieder ein kleines Zimmer gegönnt für umgerechnet 25€ die Nacht.
    Für mich alleine ist das ok aber sollte man hier mit Partnerin hin würde ich wohl doch lieber was schöneres bevorzugen.😅🤔👍
    Es sollen ja nur zwei Nächte sein da passt das schon.😅
    Jaa also schlussendlich ging es mit dem Speedboot dann um 09:30 Uhr los und nach nicht mal einer Stunde waren wir auch schon drüben auf der Insel. Wir mussten quasi alle halbwegs ins Wasser steigen um auf den Strand zu gelangen weil dort kein wirklicher Steg war.😅
    Für mich war das kein Problem ich hatte ja ein Rucksack bei aber manche die mit Koffer gekommen sind, sah das bisschen anders aus.😅😂 Aber die Balinesen sind ja hilfsbereit und haben bei den Touris schön mit angepackt.😂👍
    Jaa dann ging es zum Hotel dort nochmal kurz frisch gemacht und zack was mache ich jetzt.🙄🤔
    Los kleine Insel was kann man da am besten machen richtig Roller ausleihen. An der Rezeption nachgefragt und 10 min später kam auch schon einer.👍🛵
    Wieder dran denken Linksverkehr und so bitte keine Unfälle. 😂
    Als erstes bin ich dann in den Norden gefahren dort ist ein Mancroven-Wald wo man quasi mit einem Boot von einem Guide oder man selbst mit einem Kajak durchpaddeln kann.
    Für letzteres habe ich mich entschlossen.😂👍😜🛶
    Schon schön anzusehen gewesen diese Mancroven aber bei der Wärme und der Luftfeuchtigkeit auch anstrengend gewesen.
    Zumal da auch ab und zu ein paar Sandbänke waren wo man aufgesetzt hat und man sich da wieder erst rauskämpfen musste.😂😜
    Nachdem ich da durch war wieder aufn Roller geschwungen und ab in den Süden, denn wir waren ja noch nicht einmal wirklich am Strand.😱🤔
    Also gesagt getan.
    Schön in den Süden gedüst bei geilen Wetter und geiler Aussichten.😍
    Es ging zum Dream Beach. Warum der so heißt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber für mich war es soweit ganz ok kein Dream Beach in meinen Augen aber fürn Anfang war das ok.😂😜
    Also zack Handtuch ausgepackt und erstmal sonnen und ne Stunde dösen.😂
    Bisschen Rot geworden an den Armen aber ansonsten nochmal alles gut gegangen.😂
    Wieder rauf aufn Roller und einfach los fahren ab und zu mal gehalten was getrunken oder ein Foto geschossen und dann ging es weiter. So groß ist die Insel jetzt auch nicht also hat man sie ziemlich schnell einmal umfahren.😅
    Zum Ende hin habe ich mich nochmal an den Hoteleigenen Pool gelegt und entspannt.
    Ich war noch was zu Abend essen und nun reicht es auch wieder für mich.😅
    Ich habe morgen nämlich schon was geplant und werde gegen 8 Uhr aus dem Hotel abgeholt.👌
    Da ich nur zwei Nächte hier habe bin ich schon am überlegen wo es danach hingehen soll entweder noch auf eine andere Insel die noch ein Stück weiter weg ist Nusa Penida oder zurück aufs Festland (Bali).
    Was sagt ihr ? 😂😜🤔

Schnorcheln und Strand!!

September 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Hey ich melde mich mal wieder und berichte vom gestrigen Tag. 😅😇
    Gestern wurde ich gegen 07:30 Uhr vom Hotel abgeholt und es sollte eine Schnorchel-Tour werden darauf hatte ich mich schon gefreut. 👌😂
    Mit einem kleinen Pick-up wurden wir zu fünft an den Hafen gefahren wo auch schon 10 andere warteten.😅 Ok also dann halt 15 Leute und nicht 5 hatte mich schon gefreut dass es nur eine kleine Gruppe ist.😅
    Aber das passt schon das Meer ist ja groß genug.😅 Ziel war auf dem Schnorchel Ausflug primär Mantas zu sehen. Na ob das uns gelingen wird ?
    Alle werben nämlich hier damit dass man Mantas sehen kann.🤔
    Ok also angekommen am ersten Spot, haben die anderen Boote die da waren schon gesagt das hier keine sind. Also sind wir weiter gefahren würde ich nicht sagen eher wieder gebrettert, haha alter Schwede die haben es hier Faust dick hinter den Ohren. Schon manchmal echt grenzwertig wie man hier über die Wellen springt.😂 Aber nun gut wir wollten ja schnell zu diesem anderen Spot der sich Manta Point nennt. Und angekommen sagte schon ein Fahrer eines anderen Bootes das hier wohl einer wäre.😍👌
    Jackpot dachte ich mir. Also zack flossen an und Brille mit Schnorchel um und reingehüpft ins Wasser. Erstmal ziemlich erschrocken wie kalt das Wasser war.🤔😅😂 Aber klar ist halt nicht i.wo am Strand ne.😅 Aber lange Rede kurzer Sinn. Und auf einmal erschien unter mir dieses Majestätische Tier was nur so durch das Wasser glitt und bestimmt doppelt so groß war wie ich.😱😍
    Kaum in Worte zu fassen wie schön es ist dieses Tier zu beobachten. Und als wäre es nicht genug gewesen tauchte auch noch ein Zweiter auf und die beiden schwammen so friedlich an uns Schnorchlern vorbei als wenn nichts wäre. Ein sehr beeindruckender Moment für mich gewesen. Nachdem sie weg geschwommen sind, sind wir alle wieder aufs Boot und man merkte wie froh und glücklich alle waren dieses Erlebnis gemacht zu haben. Wir hielten noch an zwei andern Spots wo hauptsächlich Korallen Riffs in allen Farben und genauso bunte Fische unterwegs waren. Einfach schön gewesen auch mal die Unterwasserwelt so Farbenfroh zu sehen.😍
    Was ich hier auch echt sagen muss das die Strömung im Wasser echt nie zu unterschätzen ist. Ich hätte nie gedacht das es solche Kräfte haben kann aber auch ich als relativ guter Schwimmer muss sagen dass man das nicht unterschätzen darf. Nach dem Ausflug ging es zurück zum Hotel und ich entschloß mich dazu den Rest des Tages am Strand zu verbringen. Und so ging ich von meiner Unterkunft vllt 100 Meter weiter runter zum Strand legte mich in die Sonne genoss den Tag.😂💪 Am Abend habe ich mir noch den schönen Sonnenuntergang angeschaut und dann ging es zurück aufs Zimmer Rucksack packen denn morgen bzw heute habe ich Nusa Lembongan verlassen.😅🤔👌

Der schönste Strand der Welt?

September 25, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Gleich noch den heutigen Beitrag hinterher.😂👌

Heute morgen um 7 Uhr aufgestanden, restlichen Sachen zusammen gepackt, frisch gemacht und frühstücken gegangen. Beim Frühstück habe ich mir dann auf Booking.com die nächste Unterkunft gebucht wieder für 2 Nächte. Und ich muss sagen wieder habe ich ein Hotel gebucht mit Einzelzimmer. Aber was soll ich sagen es kostet 15 Euro die Nacht und ich habe einen Meerblick. Da kann man gar nicht Nein sagen. 😜😂 Naja nun gut, gegen 8 Uhr wurde ich dann von einem vom Hotel zur gelben Brücke gefahren, die heißt so weil sie so aussieht.😂😅
    Aber um euch das übrigens noch lustige Bild dabei vorzustellen wie ich dahin gekommen bin stellt euch folgendes vor: 😂🙈
    Ich 185 cm ca. 90 kg, mit meinem großen Rucksack!
    Balinese ca. 160 cm vllt 65 kg ?
    Zusammen auf einen kleinen Roller! 😂😂
    Leider gibt es kein Bild aber ich kam mir schon ziemlich blöd vor.😂🙈
    Aber wir sind nach ca 15 min Fahrt gut angekommen.😂👌
    Für mich ging es heute wieder mit einem Boot weiter und zwar nach Nusa Penida. Wohl bekannt dafür mit seinen super schönen Stränden!!!
    Was ich im Nachhinein definitiv bestätigen werde.😂😜

Aber gut angekommen im Hafen wollte ich natürlich erstmal zum Hotel so stellte sich die Frage wie ?
    Also mietete ich mir gleich am Hafen einen Roller, ca. für 4,50 Euro pro Tag.😅 Witzig ist auch ohne etwas zu unterschreiben oder meinem Passport zu sehen.😅 Nur Geld und weg. Wenn das hier so gang und gebe ist nun gut.😂😅

Also schnell zum Hotel gefahren gegen 10 Uhr war ich dort und konnte erst gegen 14 Uhr einchecken.
    Also kleinen Rucksack mit Handtuch und Badehose + Sonnenmilch gepackt und gleich weiter.👌🛵
    Erste Ziel war die Christal Bay Nusa Penida, ein geiler Strand super Wasser. Man konnte sich vor Ort direkt Schnorchelsachen ausleihen und direkt wieder starten.👌😂
    Aber ich wollte noch weiter denn ich hatte mir noch ein bisschen was vorgenommen.👌
    Also weiter gefahren und ich sage euch die Straßen hier sind zum teils sehr klein so das kaum zwei Autos nebeneinander vorbei passen. Und es wird kaum Rücksicht genommen. Dass ich auf dem Weg hier keinen Unfall gesehen habe grenzt an einem Wunder.😱🤔
    Teilweise waren es auch einfach Ackerstraßen mit riesen Löschern wo man mit einer MotoCross Maschine sogar Probleme hätte aber hier tummeln sich alle i.wie durch. Ob Roller oder Auto.😂
    Naja gut das nächste Ziel war Angels Billabong, dort gibt es riesige Schluchten und ein Naturbecken das immer mal wieder bei hohem Wellengang vom Meer befüllt wird.👍
    Alles sehr beeindruckend und kaum zu beschreiben wie die Natur sich ihren Weg bahnt.
    Oder halt alles so erschaffen hat.😅😂
    Leider kann man ja hier immer nur 6 Bilder hochladen sonst hätte ich wahrscheinlich alles schon gezeigt.😂👍
    Der letzte Spot sollte was echt besonderes werden. Und zwar nennt sich der Kelingking Beach. Eine richtig geile Bucht von oben zu bestaunen. Ein Wahnsinn wenn man selbst davor steht.😍 Jetzt war ich so gehypt dass ich da auch ins Wasser wollte. Aber es sollte sich herausstellen dass dies gar nicht so einfach ist.
    Denn um zu diesem Strand zu gelangen musst du ca 20 min echt steile und teils gefährliche Wege runtergehen. Ich hatte echt meine Probleme teilweise aber lag evtl auch an meinen Badelatschen.😂 Beim nächsten mal definitiv festes Schuhwerk. 👍 Nachdem man aber dann unten ankam war dieser Strand einfach mega geil. Ich war so froh das ich diesen Weg runtergegangen bin und wurde zugleich belohnt.😍 Natürlich erstmal in Wasser und wow wie schön klar und sauber und verdammt riesig diese Wellen sind. Haha sooo große Wellen hab ich noch nie gesehen du hattest teilweise keine Chance mehr wenn du einmal an dem Punkt warst wo die Wellen brechen. Das konnte man bei so manchen einige male beobachten. 😂😂😜
    Natürlich verbrachte ich hier noch eine Weile und genieße es einfach hier zu sein an diesem Ort.
    Denn ich musste ja auch wieder diesen scheiß Weg hoch.😱😂🙈
    Jaa ich kam auch i wann glücklich und zerstört oben an.😂 Musste dann nur noch eine Stunde über holprige Straßen fahren und konnte dann in mein Hotel einchecken. 😂
    Es war sehr ereignisreicher Tag mit vielen Eindrücken wovon ich hoffentlich noch lange zehren kann.😊
    Ich hoffe euch allen geht es gut.
    Liebe Grüße nach Deutschland. ❤🌎😍

Roller Tour und Strand!

September 26, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Hey nun ist ja auch schon wieder eine Woche rum.
    Und man hat schon so viel gesehen und ist richtig rumgekommen.😂👍
    Ganz gut so muss ich sagen denn 14 Tage sind ja nun auch nicht so lange aber dafür das ich so gut rumgekommen bin muss ich sagen dass ich zu keiner Zeit genervt oder gestresst war weil i.was nicht gepasst hat oder so. Also alles auf entspannt. Aber nun gut auf entspannt sollte auch mein heutiger Tag beginnen.😂
    Gegen 8 Uhr aufgestanden und zum Frühstück wieder lecker Omlett. 😂👍
    Danach kleinen Rucksack packen mit Badehose und Handtuch und erstmal los düsen mit dem Roller 🛵. Mein erster Stopp war heute eine Höhle in der ein Hindu Tempel war. Man musste durch ein mega kleines Loch krabbeln um rein zukommen.😅 Als man dann drin war dachte man sich erstmal Wow hat man gar nicht gesehen das es da so riesig drin sein könnte.😱 Ich bin natürlich nur auf dem Hauptweg geblieben weil man hätte durchaus noch woanders lang gehen können aber da war es zu dunkel und ich hab zu viele Horrorfilme geschaut und außerdem war ich so gut wie alleine da drin, deswegen Nein Danke. 😂😂 Aber trotzdem schon beeindruckend gewesen wie es da drin aussah. Bekommt man ja auch nicht jeden Tag zu sehen. Als man dann ca 100m durch die Höhle durchging war am Ende ein Ausgang wo man wieder rausklettern konnte und rum laufen konnte zum Startpunkt wo mein Roller stand.😂
    Da es ja noch früh am Tage war dachte ich einfach drauf los fahren mal sehen wo du ankommst. Und ich muss sagen das war die beste Entscheidung die ich machen konnte ich bin teilweise so abgelegen gefahren das nicht eine Menschenseele dort war zwischen Palmenmeer und Meermeer.😂😂 Einfach das Feeling genießen und sich die Gegend anschauen einfach unbeschreiblich.😍 Man konnte richtig abschalten bei der Fahrt und die Eindrücke aufsaugen. I.wann kam ich dann an einem Punkt an wo die Berge oder Hügel merkwürdig aussahen.🤔
    Kam dir i.wie bekannt vor.🤔😅
    Also weiter gefahren und i.wann kam ein Schild und Aussichtspunkt quasi.
    Da bin ich echt zu den Teletubies Hills gefahren.😂 Es sah halt echt aus wie aus der Kinderserie damals.😂 War schon sehr lustig.😂👍
    Kurz angehalten ein paar Fotos geschossen und weiter ging es.😂🛵
    Nun dachte ich mir kann ich mal langsam wieder an ein Strand fahren und mir Erholung gönnen.
    Also quasi 1h mit dem Roller quer über die Insel zur Christal Bay Beach. Dort angekommen konnte man sich für knapp 5 Euro nochmal Schnorchelsachen ausleihen für ne Stunde.🤔
    Machen wa natürlich weil wir Bock drauf hatten.😂
    Und was soll ich sagen gar nicht so unweit vom Strand schöne kleine Riffs mit vielen bunten Fischen. Unter anderem eine Seeschlange und ein Kugelfisch. Bei der Seeschlange blieb ich gar nicht so lange.😂😂
    Ansonsten habe ich den Tag noch am Strand verbracht und den Tag relaxt. Morgen verlasse ich jedenfalls wieder Nusa Penida und es geht zurück nach Bali.
    Wer mal in Bali sein sollte der muss definitiv nach Nusa Penida kommen und wenn es nur ein Tagesausflug ist, es lohnt sich sowas von.😍
    Ich habe mir heute schon ein Bootticket für morgen organisiert und fahre morgen früh nach Sannur. Wo es mich dann hinverschlägt weiß ich echt noch gar nicht bin total unentschlossen.🤔😅
    Werde mich bestimmt morgen spontan entscheiden und sehen was sich finden lässt.😅😂
    Also bleibt gesund und fühlt euch gedrückt.😘

2 Nächte in Amed!

September 27, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Hey nachdem ich ja dann morgens mir weitere Gedanken gemacht hatte und mich ein bisschen belesen hatte wo ich noch hin kann hatte ich mich für den Nord Osten entschieden und zwar Amed auf Bali. Amed ist ein kleines Fischerdorf was dafür bekannt ist um gut zu Tauchen oder zu Schnorcheln. 👍
    Also dann ging es ca 2h von Sanur mit dem Taxi nach Amed. Hier habe ich ein kleines aber feines Homestay gefunden. Was wieder sehr günstig war.😜👍 Ich entschied mich die beiden Tage auf entspannt zu machen mit Strand relaxen und Schnorcheln. Unter anderem war ich auch bei einem Tempel wo ich mir für den Tag aber ein Roller ausgeliehen hatte. Der Tempel war ziemlich weit oben gewesen und da war ein besonderer Spot nämlich das Himmelstor es sah schon beeindruckend aus aber leider hat das Wetter nicht so mitgespielt dass man die Berge da hinter und so gut gesehen hat. Aber das krasseste war allerdings wenn man ein Bild in diesem Tor stehend habe wollte musste man eine Numemr ziehen und das verbunden mit einer Wartezeit von ca. 3h !!! Das ist kein Scherz. 😱🤔
    Leute stellen sich da echt an für 3h um ein Foto zu machen.🙈 Sicherlich wäre es ein geiles Foto geworden aber da das Wetter nicht ganz so dolle war und sehr wolkig hab ich es gelassen.😂
    Und so hab ich noch eine kleine Bergwanderung gemacht wo ich zum aller ersten mal in einer Wolke stand .😂😅😅
    Jaa so weit so gut meine Schnorchel Trips waren auch entspannt soweit man hat an der Straße immer Equipment ausleihen können für paar schmale Taler. Ich hab mir dann auch noch ein extra guten Spot rausgesucht wo ein altes Japanisches Wrack versunken lag. Die Sicht Unterwasser war sehr gut das man echt viel sehen konnte allerdings war nicht mehr all zu viel vom Wrack über .😅😂
    Aber die Riffs drumherum waren wieder sau gut gewesen.👍👌
    Am Abend hat man es sich denn gemütlich an einer Beach Bar gemacht in einem Sitzkissen und hat den Sonnenuntergang zugeschaut.👌
    Übrigens habe ich hier glaube den leckersten Fisch aller Zeiten gegessen Omg 😍 der war sowas von lecker gewesen. 😍😂 Kann ich gar nicht beschreiben.😂😅
    Jetzt sind auch die zwei entspannten Tage wieder vorbei und morgen früh geht es wieder in eine andere Unterkunft mal sehen was ich so finden werde.😂
    Lasst es euch gut gehen liebe Grüße. 😘

Ich bin in Kuta!

October 1, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Hey Leute mir geht es jetzt wieder gut als ich die letzte Nacht in Amed war habe ich mich i.wie krank gefühlt bisschen fiebrig und einfach schlapp. Aber der nächste Tag war geplant und ich wollte nach Kuta in den Süden. Also i.wie durchgerungen und ausgecheckt ind 2 1/2h mit einem Sammeltaxi runtergebrettert ich habe Die Zeit über im Auto auch nur geschlafen. Und als ich in meiner Unterkunft ankam habe ich mich ebenfalls mal gleich ins Bett gehauen es hat sich i.wie besser angefühlt jetzt zu ruhen als auf biegen und brechen was zu sehen. Am Abend bin ich dann wach geworden und merkte wie es mir ein bisschen besser ging also kurz raus was zum Essen holen und wieder zurück ins Bett. Nachdem ich dann bestimmt locker wieder 10h geschlafen hatte.😂 Fühlte ich mich am nächsten Tag echt wie neugeboren. Ein Glück natürlich auch aber vllt hat der Körper das einfach mal gebraucht und hat sich so seine Ruhephase geholt. Wie dem auch sei mir geht es wieder super.👍💪
    Und jaa zu Kuta, es erinnert mich hier schon sehr nach Bangkok es ist halt ne kleine Partystadt viele Bars und Diskos und Schnick schnack Läden.
    Aber was unter anderem der Grund dafür war warum ich hier her wollte war, es gibt hier super geile Surfspots. Und was soll ich sagen am ersten Tag als es mir besser ging habe ich natürlich gleich losgelegt. Am Strand kann man sich Surfunterricht geben lassen von Einheimischen, was ich auch gemacht habe einfach um ein paar grundlegende Sachen zu wissen.😅
    Nach 5 min theoretischen Teil aufm Strand ging es auch gleich Zack auf ins Wasser, natürlich nicht gleich zu den ganz großen Wellen sondern erstmal in den Anfänger Bereich.😅😂👍
    Was auch vollkommen in Ordnung für mich war. Man muss erstmal die Balance auf dem Brett finden dann den richtigen Zeitpunkt und die richtige Welle. Viele Faktoren die da zusammen kommen.😂 Ich muss sagen am Anfang hab ich mich glaube ziemlich blöd angestellt das hat auch mein Lehrer gemerkt.😂😂👍
    Aber nach ein paar versuchen war dann teilweise etwas Ähnliches zu erkennen wie surfen.😂
    Nachdem eine Stunde rum war durfte ich noch eine Stunde alleine rumprobieren. Aber nach den zwei Stunden auf dem Brett und im Wasser bei den Wellen ist man echt fix und fertig und alles tut weh.😂😂
    Am späten Nachmittag hatte ich mir dann nochmal ein Brett ausgeliehen da lief es sogar ganz gut da waren schon kleine Surfeinlagen dabei.😂🏄‍♂️ Ansonsten außer dem Surfen kann man hier super am Strand chillen und sich sonnen . Am Abend habe ich noch ein paar Leute kennengelernt. Ein junges Pärchen aus Köln und zwei ältere Damen aus Nrw. Man hat zusammen gequatscht und den Abend ausklingen lassen.
    Der nächste Tag stand natürlich wieder im Sinn vom Surfen weil ich darauf so Bock hatte und es einfach riesen Spaß macht.😂🏄‍♂️👍
    Es sind natürlich Fortschritte zu sehen aber meistens nur kleine.😂👍
    Aber schon ein cooles Gefühl wenn so eine große Welle kommt und man denn aufm Brett steht und da lang fährt.😂🏄‍♂️
    Als ich dann schlendern war am Strand entlang ziemlich ausgelaugt vom Surfen war ich etwas verwundert was am Strand los sei.🤔
    Eine Menschenmasse in einer Schlange am Strand zum Meer hin als wenn jetzt 100 Menschen nebeneinander gleichzeitig ins Wasser rennen würden.😅🤔
    Ok also neugierig wie ich halt bin hin da.😅😜
    Als ich angekommen bin sehe ich das alle Leute die da standen eine kleine Plastikschale in der Hand hatten und dort drin befand sich eine Baby Schildkröte.🐢😍 Man konnte dort an einem Resort quasi eine Patenschaft übernehmen und eine Babyschildkröte selbst ins Meer freilassen. Ich möchte sagen dass das echt schon cool ist.😜👍 Und ich war auch ein bisschen neidisch auf die Leute die das gemacht haben. Aber ich habe mich schon erkundigt wann das nächste mal so ein Termin ist.👍😜 Mal sehen.👍😍
    Aufjedenfall ein riesen Event gewesen am Strand alle sind da hingekommen und teilweise wurde der Strand gesperrt damit sie Babys 🐢 freien Zugang haben und keiner dazwischen latschen kann. Schon Wahnsinn was für ein Aufwand das war aber berechtigt.👍
    Ein schöner Moment.😊👍🐢

Jaa die letzten Tage sind nun angebrochen und ich bleibe jetzt hier in Kuta es ist nicht mehr so weit weg Flughafen. 😅
    Jetzt heißt es eigentlich nur noch entspannen bisschen surfen und Sonne tanken.😅👌
    Hoffe euch geht es allen gut.
    Fühlt euch gedrückt.😘

Patenschaft übernommen!!

October 2, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Hallo liebe Leute.
    So nun neigt sich langsam alles dem Ende zu. Für mich ist morgen der letzte Tag bevor es am Abend/Nacht wieder nach Hause geht.
    Dennoch habe ich bisschen was zu erzählen ich war unter anderem noch einen Tempel besichtigen und zwar den Tannah Lot Tempel der auf einer kleinen Insel ist man könnte ihn besichtigen wenn man nicht von den Wellen gefangen wird da es nur ein paar Steine im Wasser gibt die den Weg weisen.😂
    Und leider hatte ich diesmal kein Glück denn durch die hohen Wellen war es so gut wie unmöglich dort hin zu gelangen um nicht sogar zu sagen verboten.😅 Also blieb mir nur die Aussicht von weiter weg aber auch hier waren wieder Klippen zu sehen und ne schöne Ansicht von Wasser und Tempel.😅👌😂
    Als ich zurück war nach ca 90 min Autofahrt war nochmal ein kleines Highlight geplant und zwar ein Stop an der Turtle Station wovon ich glaube schon mal erzählt habe.😅 Diesmal zur rechten Zeit am rechten Ort. Also angestellt an die Schlange die schon da war.😅👌
    Und jaa was soll ich sagen gegen eine Spende habe ich eine Patenschaft von einer kleinen Baby Meeresschildkröte übernommen.🐢 Wir mussten uns alle in eine Reihe stellen und jeder bekam eine Plastikschale, die nächste Station war dann Wasser + Baby Meeresschildkröte . Und dann noch ca 50m runter zum Strand laufen und versuchen so wenig wie möglich zu wackeln damit viel Wasser in der Schale bleibt und die Schildkröte auch.😅😂😂🐢
    Meine Babyschildkröte war ziemlich eifrig dabei immer auszubüchsen ich musste echt zusehen dass sie nicht aus der Schale hüpft.😂😂
    Ich habe sie übrigens Racker genannt, da im Film findet Nemo (den ich super gut finde übrigens) dort die kleine Schildkröte auch so heißt und die ältere Crush, also nur für die Kenner unter uns.😂
    Als dann ca alle 200 Leute eine Meeresschildkröte hatten durften wir sie langsam und vorsichtig freilassen ohne sie anzufassen. Und nun ging das gekrabbel los. Mega süß wie so viele kleine Meeresschildkröten ihren weg in die Freiheit suchen. Es war wieder ein super Erlebnis und ich bin froh dabei gewesen zu sein. Ich hoffe der kleine Racker schafft es ganz weit hinaus und wird 150 Jahre alt.🐢😍
    Liebe Grüße und ich bring ein bisschen Wärme mit, hab gehört ist nicht so dolle bei euch.😂😂😜🏖