Satellite
Show on map
  • Day 38

    Bangkok (Thailand)

    March 13, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

    Angekommen in Thailand verweilen wir zunächst einige Zeit in Bangkok. Karin freut sich, dass nun wieder Fleisch auf der Speisekarte zu finden ist und ich erfreue mich am wohligen Umfeld. Leider reicht das allein noch nicht, meine häufigen Toilettenbesuche zu reduzieren und als ich mich eines Morgens nach einem solchen neugierig auf der Hotelwaage wiege, stelle ich erschrocken fest, dass ich seit Beginn der Reise 8kg leichter geworden bin. Wir suchen also auch hier das Krankenhaus auf und haben großes Glück, dass wir auf dem unübersichtlichen Gelände genau den Richtigen nach dem Weg fragen: ein sehr freundlicher Gastroenterologe, der international, v.a. in Indien, Vorträge hält und mich gleich behandelt. Ich fühle mich gut aufgehoben, bekomme zur Unterstützung (das erste Mal in meinem Leben!) eine Infusion und fühle mich gleich schon gestärkter. Dank der Medikamente kann ich einige Tage später tatsächlich wieder erleben, wie es ist, einfach alles essen zu können und erfreue mich am leckeren Essen und den tollen Früchten. Bald schon habe ich mein ursprüngliches Normalgewicht wieder. Außerdem gönnen wir uns nun häufig die traditionellen Thaimassagen, die zuhauf angeboten werden - 1 Stunde für umgerechnet 5,60€.
    Wie Gregor uns richtig gewarnt hat, ist es nun tropisch heiß. Wir hangeln uns also oft von Ventilator zu Ventilator und suchen schattige oder klimatisierte Plätze. Die Stadt erkunden wir oft mit den öffentlichen Nahverkehrsbooten auf dem Fluss und besuchen auch den Grand Palace sowie das Nationaltheater, das v.a. Alma sehr erfreut hat. Sie knüpft immer wieder neue Bekanntschaften und schläft nachts nackig neben uns unter dem Ventilator, bis sie morgens auf den Topf geht. Sehr entspannend.
    Read more