FindPenguins
  • ホーム
  • 探検
    • アプリを入手する
    • サインアップ
    • ログイン
    • アプリを入手する
    • ログイン
    • ホーム
    • 本を印刷する
    • フライオーバー動画を作成
    • 探検
    • サポート
    • フォローする
  • サインアップ
検索条件をリセット
Mit Alma auf Reisen
  • Linda Reisekater

Mit Alma auf Reisen

Februar - April 2019 もっと詳しく
フォローする概要概要カレンダーカレンダー写真写真共有共有死ぬまでにやっておきたいことリスト
最新のものから
  • 旅行の開始
    2019年2月4日
    Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日1
    • 2019年2月4日月曜日
    • ☀️ 4 °C
    • 海抜: 127 m
    • ドイツEisleben51°31’46” N  11°32’53” E
    1

    Auf dem Weg nach Istanbul

    2019年2月4日, ドイツ ⋅ ☀️ 4 °C

    Nachdem mit der Steuererklärung und Visumsbeantragung alles doch noch etwas länger gedauert hatte, ging es Ende Januar los: Gregor ist vorausgetrampt, mit Zwischenstopp in Belgrad, bis Istanbul, wo wir uns treffen wollten. Wir Frauen (Gregors Mutter Karin, Alma und ich) hatten damit Zeit, alles in Ruhe zu packen (für 3 Monate und Winter- bis Sommertemperaturen...). Wir haben unsere Abreise gut vorbereitet, als ich beim Frühstück die E-Mail des Verspätungsalarms der Deutschen Bahn erhalte: unser Zug zum Flughafen - fällt aus... Schnell entschlossen schnappen wir Alma und Gepäck, rufen ein Taxi und haben Glück: der entspannte Taxifahrer nimmt uns ohne Kindersitz mit, sodass wir 15 Minuten später noch den früheren Zug, alle Anschlüsse und damit rechtzeitig den Flughafen erreichen. Bereits auf dem ersten Reiseabschnitt, im Zug von Eisleben nach Halle, macht Alma ihre erste Reisebekanntschaft, setzt sich ganz selbstverständlich auf den Schoß der sympathischen Dame und genießt den Ausblick. Ihre erste große Reise beginnt.
    Schon in Zug und S-Bahn klappt es super, dass Alma alle ihre Geschäfte im Topf verrichtet. Auf dem Flughafen und im Flugzeug ebenfalls: wir kommen abends in Istanbul mit der gleichen Windel vom Morgen an. Auch auf der weiteren Reise ist Almas Topf unser ständiger Begleiter und Karins weltweites Dünge-Alibi. Es gibt unterschiedlich windelintensive Phasen, meist benötigen wir jedoch nur ab und an eine neue Stoffwindel, die wir anfangs einfach waschen lassen und zunehmend selbst waschen, denn so gut wie nie ist sie bekackt. Wir schleppen also viel mehr Windeln als nötig mit, aber es hätte ja auch anders kommen können.
    Auch auf Almas erstem Flug klappt alles wunderbar, sie trinkt beim Starten und vorm Landen, schläft kurz und genießt es vor allem, so viele neue Menschen anzuschauen und kennenzulernen. Sie wird von Arm zu Arm gereicht und ich denke schon, am Ende des Fluges müssen wir sie dann einfach nur in der letzten Reihe abholen...
    Ich merke, wie es die Menschen berührt, dass sie Alma halten dürfen. Und was es Alma für Freude bereitet, die Blicke und Aufmerksamkeit der anderen zu erobern. Etwas, das uns die ganze Reise über mehr oder weniger stark begleiten wird. Genau wie die unzähligen Fotos und Selfies, die von und mit Alma gemacht werden.
    Abends landen wir in Istanbul, Gregor holt uns ab und schon auf der Busfahrt ins Zentrum erleben wir, dass die Türken ganz besonders kinderlieb und aufmerksam sind. Wir fahren in Gregors Lieblingsstadtteil Sultan Ahmet, suchen uns zwei günstige Zimmer, finden ein kleines familiäres Hostel in der Nähe der Hagia Sofia und schlafen unsere erste Nacht in unserem neuen, von nun an nomadisch immer wieder weiter wandernden zu Hause.
    もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    Linda Reisekater

    旅行者Almas erste Reisebekanntschaft

    2019/04/08返信する
    1いいね
     
  • Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日2
    • 2019年2月5日火曜日
    • ⛅ 10 °C
    • 海抜: 36 m
    • トルコGoldenes Horn41°1’51” N  28°58’15” E

    Istanbul

    2019年2月5日, トルコ ⋅ ⛅ 10 °C

    In den nächsten Tagen erkunden wir also Istanbul - eine faszinierende Stadt, die Gregor mir gern noch zeigen wollte, solange es Alma noch egal ist, wohin wir sie tragen und noch nicht von einem Spielplatz auf den nächsten will. Die Skepsis, die ich aufgrund einiger Warnungen zur aktuellen Situation in Istanbul hatte, blieb zumindest für uns als Touristen unbegründet. Wir hatten auf den Basaren, in sehr beeindruckend kinderlieben und freundlichen Begegnungen und miteinander bei all diesen Entdeckungen eine wunderschöne Woche! Im Nachgang betrachtet war es vor allem auch ein kulinarischer Hochgenuss, allein schon durch die vielen leckeren frischgepressten Säfte. Auch waren wir mit Alma das erste Mal im Hamam, der typisch türkischen Sauna. Dort wurde sie, eh wir uns versehen konnten, gleich mit einem Schwall Wasser über den Kopf begrüßt - was Alma jedoch nur ein kurzes verdutztes Blinzeln entlockte und ihre Freude am Planschen nicht gedämpft hat. Natürlich waren wir auch in der Hagia Sofia und haben verschiedene andere kulturelle Sehenswürdigkeiten besucht. Zur Feier meines Geburtstages gab es einen Ausflug auf die Prinzeninsel - das Hiddensee Istanbuls. Der bisher müdeste Geburtstag meines Lebens ;)もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    1いいね
     
  • Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日9
    • 2019年2月12日火曜日
    • ☁️ 4 °C
    • 海抜: 223 m
    • トルクメニスタンAschgabat37°56’34” N  58°23’0” E
    1

    Turkmenistan

    2019年2月12日, トルクメニスタン ⋅ ☁️ 4 °C

    Weiter geht unsere Reise dann - mit nächtlichem Zwischenstopp in Aschgabat (Turkmenistan) und auf einigen weiteren Armen - nach Neu Dehli (Indien).

    翻訳をご覧ください
    Maike Hausmann

    旅行者👌😘

    2019/04/17返信する
    1いいね
     
  • Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日10
    • 2019年2月13日水曜日
    • 🌫 22 °C
    • 海抜: 227 m
    • インドConnaught Place28°37’31” N  77°12’9” E
    1

    Delhi (Indien)

    2019年2月13日, インド ⋅ 🌫 22 °C

    Drei Tage bleiben wir in Indiens Hauptstadt und kommen an, im lebendig wirbelnden Wimmelbild voller Geräusche (vor allem Hupen!), Gerüche und Farben - zwischen Straßenständen und vielen Menschen, Dreck und Tempeln, Rikschas und Kühen, im ganz normalen Wahnsinn von „Incredible India“. Indien ist unbegreiflich und schwer zu beschreiben.
    Erstmal ziehen wir einfach los und finden in jedem Blick etwas zum Staunen. Wir besorgen Alma Ohrschützer gegen den Lärm, trinken die ersten frisch gepressten lemon juices und beginnen unsere nun ständige Suche nach „non-spicy food“. Nach einem Tag Stadtrundfahrt mit dem Bus, an dem Alma wieder freudig neue Reisebekanntschaften schließt, gelingt es Gregor dann auch ein Ticket für den Zug zu unserem zweiten Ziel, nach Agra, zu besorgen.
    もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    Maike Hausmann

    旅行者❤️

    2019/04/17返信する
    1いいね
     
  • Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日13
    • 2019年2月16日土曜日
    • 🌫 16 °C
    • 海抜: 165 m
    • インドAgra27°10’33” N  78°1’18” E
    11

    Agra (Indien)

    2019年2月16日, インド ⋅ 🌫 16 °C

    Im Zug lernen wir die Japanerin Ayumi kennen, die Alma gleich in Herz & Arme schließt, und fahren mit ihr in das gleiche Hostel. Viel ruhiger und gemütlicher, eine Wohltat nach den Tagen in Delhi. Leider gesellt sich nun der „Flotte Bollywood“ zu uns - erst erwischt er Gregor, dann Karin und schließlich mich. Alma bekommt lediglich die erste Erkältung ihres Lebens und den beiden geht es auch schon bald besser. Mich begleitet seitdem ein Durchfall-Auf&Ab.
    Auf einem Ausflug entdecken wir die Schule und sind willkommene Besucher: „Its a Boy or a Girl?“, „What is her name?“, „Where do you come from?“
    Nach ein paar Tagen, in denen wir die meiste Zeit im Bett oder auf dem Klo verbringen, schaffen wir es dann irgendwann auch endlich zum Taj Mahal. Es ist eines der 10 meist besuchtesten Ausflugsziele der Welt. Ich finde es vor allem sehr imposant durch die vielen kunstvollen Stein-Intarsien und auffallend ruhevoll in den gepflegten Grünanlagen. Wer weiß, ob es nach Karins Düngung mit Almas Topf künftig noch mehr Besucher anzieht und irgendwann unter die Top5 aufsteigt.
    Karin ist im Übrigen nicht nur die TOPP-Managerin unserer Reisegruppe. Sie ist mit ihren 78 Jahren eine sehr unkomplizierte und heitere Reisegesellin, die mal pragmatisch zupackt, mal fast unbemerkt dabei ist und sich oft und gern um Alma kümmert. Die beiden sind ein tolles Team.
    もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    Maike Hausmann

    旅行者Liebe Worte für die Oma- wie schön!

    2019/04/17返信する
    Maike Hausmann

    旅行者Was für ein schönes Bild!

    2019/04/17返信する
    Maike Hausmann

    旅行者Oh yes!

    2019/04/17返信する
    1いいね
     
  • Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日19
    • 2019年2月22日金曜日
    • 海抜: 600 m
    • インドKotra Nadi24°34’52” N  73°40’48” E

    Udaipur (Indien)

    2019年2月22日, インド

    Mit dem Nachtbus reisen wir nach Udaipur. Alma schläft trotz Lärm und Schütteln. Ich stelle mehrfach fest, dass Durchfall und Bus ohne Klo keine gute Kombination sind und lerne auf der Strecke viele ungeplante Haltestellen kennen. In Udaipur gönnen wir uns die ersten Massagen, sehen das erste Mal Affen und erkunden vor allem die große und beeindruckende Schlossanlage. Dort sitzt Gregor nun mit Alma an dem Brunnen, an dem er auf seiner ersten Indienreise vor 25 Jahren den Entschluss getroffen hat, Physik und Musik zu studieren. Wichtige Voraussetzung, dass es nun zu diesem Foto kommen konnte...もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    1いいね
     
  • Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日24
    • 2019年2月27日水曜日
    • 海抜: 257 m
    • インドGadisar Lake26°54’48” N  70°54’52” E

    Jaisalmer (Indien)

    2019年2月27日, インド

    Von Udaipur fahren wir erneut mit einem uns durchschüttelnden Nachtbus weiter nach Jaisalmer, von wo aus wir die Wüste Thar erkunden wollen. Zunächst muss ich jedoch gesund werden. Nach ein paar ruhigen Tagen, in denen es trotz der inzwischen verschiedensten Hausmittel und sanften Medikamente noch nicht besser ist, gehen wir schließlich zum Arzt. Er hört sich mein Anliegen kurz an und verschreibt mir gleich eine Handvoll Medikamente samt Antibiotika. Widerwillig nehme ich sie nach weiteren zunächst noch abwartenden Tagen und Recherchen zur Stillverträglichkeit. Ich stille Alma die ganze Zeit und das soll auch so bleiben. Tatsächlich habe ich danach mal ein paar Tage Ruhe.
    Außerdem warten wir auf besseres Wetter - froh, dass wir die Wintersachen dabei haben, lassen wir den Regen vorüberziehen.
    In der Zwischenzeit erkunden wir diese recht kleine Stadt am Wüstenrand. Sehr besonders ist das kunstvolle Fort aus Sandstein. Außerdem ergeben sich auf unseren Spaziergängen wie immer schöne Begegnungen.
    もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    1いいね
     
  • Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日30
    • 2019年3月5日火曜日
    • 海抜: 176 m
    • インドSām26°49’9” N  70°30’32” E
    1

    Kamelsafari in der Wüste Thar (Indien)

    2019年3月5日, インド

    Endlich ist es soweit und wir brechen in die Wüste auf. Mit unserem Kamelführer, dem 29-jährigen zweifachen Familienvater Matar und drei Kamelen verbringen wir 3 Tage in der Wüste und schlafen unterm gigantischen Sternenhimmel. Eine schöne Zeit der „Kamelitation“, mit Stille und Gesprächen, Wärme und Frische, weitem Nichts und kleinen Dörfern. Alma macht auch hier alles freudig mit, spielt im riesigen Sandkasten und entdeckt das Krabbeln.
    Karin, die keine Lust hatte mitzukommen, beschwert sich hinterher, dass es sehr langweilig war ohne „das niedliche Kind“.
    もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    Maike Hausmann

    旅行者Ein Sonnenschein!

    2019/04/17返信する
    1いいね
     
  • Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日34
    • 2019年3月9日土曜日
    • ☀️ 25 °C
    • 海抜: 437 m
    • インドRambagh26°53’49” N  75°48’38” E

    Jaipur (Indien)

    2019年3月9日, インド ⋅ ☀️ 25 °C

    Noch in der Wüste holt mich der Durchfall wieder ein und wir entschließen uns, Indien zu verlassen und nach Thailand weiterzureisen. Nach ein paar letzten Tagen in Jaisalmer brechen wir mit dem Nachtzug nach Jaipur auf, von wo aus wir ein paar Tage später weiterreisen wollen. Kurzfristig stellt unser Hallenser Freund Satya, der aus Jaipur stammt, einen Kontakt zu seinem besten Freund Vishnu her, der uns die Stadt zeigt und zu seiner Familie nach Hause einlädt.もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    0いいね
     
  • Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日36
    • 2019年3月11日月曜日
    • ☀️ 25 °C
    • 海抜: 437 m
    • インドRambagh26°53’49” N  75°48’38” E
    1

    Beelwa (Rhajastandorf) - Indien

    2019年3月11日, インド ⋅ ☀️ 25 °C

    Gemeinsam mit Vishnu und seiner Familie besuchen wir Beelwa - eine Art Museumsdorf. Es ist ein erlebnisreicher schöner gemeinsamer Abend. Alma tanzt mit und sitzt das erste Mal in ihrem Leben auf einer Rutsche, in einem Karussell und auf einem Elefanten.もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    Maike Hausmann

    旅行者💪

    2019/04/17返信する
    0いいね
     
  • Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日38
    • 2019年3月13日水曜日
    • ⛅ 34 °C
    • 海抜: 17 m
    • タイBangkok13°45’14” N  100°30’5” E

    Bangkok (Thailand)

    2019年3月13日, タイ ⋅ ⛅ 34 °C

    Angekommen in Thailand verweilen wir zunächst einige Zeit in Bangkok. Karin freut sich, dass nun wieder Fleisch auf der Speisekarte zu finden ist und ich erfreue mich am wohligen Umfeld. Leider reicht das allein noch nicht, meine häufigen Toilettenbesuche zu reduzieren und als ich mich eines Morgens nach einem solchen neugierig auf der Hotelwaage wiege, stelle ich erschrocken fest, dass ich seit Beginn der Reise 8kg leichter geworden bin. Wir suchen also auch hier das Krankenhaus auf und haben großes Glück, dass wir auf dem unübersichtlichen Gelände genau den Richtigen nach dem Weg fragen: ein sehr freundlicher Gastroenterologe, der international, v.a. in Indien, Vorträge hält und mich gleich behandelt. Ich fühle mich gut aufgehoben, bekomme zur Unterstützung (das erste Mal in meinem Leben!) eine Infusion und fühle mich gleich schon gestärkter. Dank der Medikamente kann ich einige Tage später tatsächlich wieder erleben, wie es ist, einfach alles essen zu können und erfreue mich am leckeren Essen und den tollen Früchten. Bald schon habe ich mein ursprüngliches Normalgewicht wieder. Außerdem gönnen wir uns nun häufig die traditionellen Thaimassagen, die zuhauf angeboten werden - 1 Stunde für umgerechnet 5,60€.
    Wie Gregor uns richtig gewarnt hat, ist es nun tropisch heiß. Wir hangeln uns also oft von Ventilator zu Ventilator und suchen schattige oder klimatisierte Plätze. Die Stadt erkunden wir oft mit den öffentlichen Nahverkehrsbooten auf dem Fluss und besuchen auch den Grand Palace sowie das Nationaltheater, das v.a. Alma sehr erfreut hat. Sie knüpft immer wieder neue Bekanntschaften und schläft nachts nackig neben uns unter dem Ventilator, bis sie morgens auf den Topf geht. Sehr entspannend.
    もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    1いいね
     
  • Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日49
    • 2019年3月24日日曜日
    • ☁️ 30 °C
    • 海抜: 13 m
    • タイWat Ko Kaeo Phitsadan12°34’12” N  101°27’57” E

    Ko Samet Island (Thailand)

    2019年3月24日, タイ ⋅ ☁️ 30 °C

    Nach einiger Zeit in Bangkok ruft uns die Insel. Zunächst steuern wir die Insel Ko Samet an, die Gregor von seiner letzten Reise in guter Erinnerung hatte. Mit Alma gehen wir das erste Mal in ihrem Leben an und ins Meer. Leider ist es fast unerträglich heiß und es gibt so viele Mücken, dass wir es gar nicht richtig genießen können. So entschließen wir uns, schnell weiterzuziehen.もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    1いいね
     
  • Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日53
    • 2019年3月28日木曜日
    • ⛅ 30 °C
    • 海抜: 5 m
    • タイHat Sai Khao12°6’22” N  102°16’17” E
    11

    Ko Chang Island (Thailand)

    2019年3月28日, タイ ⋅ ⛅ 30 °C

    Empfehlungen folgend reisen wir weiter auf die Insel Ko Chang (aufgrund ihrer Form „Elefanteninsel“) und erleben eine etwas touristische, dafür auch schöne und erholsame Zeit, mit unserer kleinen Hütte im Regenwald unweit vom weißen Sandstrand. Mit dem Moped erkunden wir die Insel und gönnen uns auch hier leckeres Essen und Massagen. Zwar holt mich auch hier am Ende mein unangenehmer Reisebegleiter wieder ein, dafür bekommen wir die Küche des Restaurants, das zu unseren Hütten gehört, überlassen, als die Besitzer in den Urlaub fahren. Somit können wir zumindest schon mal wieder selbst kochen...もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    Maike Hausmann

    旅行者❤️❤️

    2019/04/17返信する
    Maike Hausmann

    旅行者Powerteam!

    2019/04/17返信する
    0いいね
     
  • Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日65
    • 2019年4月9日火曜日
    • ⛅ 34 °C
    • 海抜: 47 m
    • カンボジアSiem Reap13°21’42” N  103°51’36” E

    Siem Reap (Kambodscha)

    2019年4月9日, カンボジア ⋅ ⛅ 34 °C

    Da wir schon in der Nähe der Grenze zu Kambodscha sind, entsteht die Idee auch noch Angkor Wat zu besuchen. Mit dem Bus reisen wir nach Siem Reap und gönnen uns ein GuestHouse mit Pool. Mit bis zu 38 Grad ist es die heißeste Station unserer Reise. Meist verbringen wir erst viel Zeit beim Frühstücken und im Schatten am Pool, bevor wir losziehen und viele Mango-Maracuja-Shakes trinken. Immerhin kommen wir zum Lesen, ich endlich mal zum Schreiben und wir stellen immer wieder fest, wie anstrengend ein Leben in solcher Dauerhitze ist.
    Außerdem erleben wir das feuchte und fröhliche Khmer Neujahrsfest mit, bei dem alle mit Wasserspritzen, Wasserbomben oder auch Gartenschläuchen nicht selten bis auf den Schlüpfer mit Wasser nass gespritzt werden. Bei der Hitze sehr angenehm und im Gegensatz zu teuren, luftverschmutzenden Knallern ein einfaches frohes Treiben. Wir überlegen, es zu übernehmen, sind jedoch noch unschlüssig, ob es bei uns zu Silvester wirklich eine Freude wäre oder wir lieber nach einem Anlass im Sommer suchen. Alma macht wie immer viele neue Bekanntschaften und spielt vor allem gern mit ihrer neuen Freundin Daphne im Klamottenladen ihrer Mutter.
    もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    1いいね
     
  • Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日73
    • 2019年4月17日水曜日
    • ⛅ 36 °C
    • 海抜: 21 m
    • タイKhlong Bang Lamphu13°45’44” N  100°29’40” E

    Angkor Wat (Kambodscha)

    2019年4月17日, タイ ⋅ ⛅ 36 °C

    An drei Tagen erkunden wir Angkor Wat - der größte Tempelkomplex der Welt und ein sehr beeindruckender Ort. Der Regenschirm, den Karin in Istanbul gefunden hat, ist uns ein schattenspendender Segen in der sengenden Hitze. Zwischendurch baden wir im Fluss und essen Wassermelone.もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    1いいね
     
  • Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日76
    • 2019年4月20日土曜日
    • ☀️ 36 °C
    • 海抜: 12 m
    • タイSamphantawong13°44’19” N  100°30’16” E
    1

    Noch einmal Bangkok (Thailand)

    2019年4月20日, タイ ⋅ ☀️ 36 °C

    Unsere Reise geht zu Ende und wir suchen uns einen Rückflug - ab Bangkok. Noch einmal reisen wir also mit dem Bus (dieses Mal mit einer sehr jungen Busfahrerin...). An der Grenze, wo wir in fast unerträglicher Hitze mit hunderten Menschen stundenlang warten, sorgt Alma für fröhliche Unterhaltung und für uns für ein schnelleres Vorankommen in der langen Schlange. In Bangkok gibt es viele freudige Wiedersehen alter Bekannter und wir genießen die letzten zwei Tage in vollen Zügen. Ostern zwar ohne Ostereier dafür mit letzten herrlichen Maracuja-Shakes, kiloweise Mangosteen (die Königin der Früchte) und noch einer ausgiebigen Massage für jeden von uns. Ein schöner Abschluss.もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    Maike Hausmann

    旅行者❤️

    2019/04/26返信する
    0いいね
     
  • Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日79
    • 2019年4月23日火曜日
    • ⛅ 16 °C
    • 海抜: 179 m
    • ロシアCentral55°45’42” N  37°36’34” E

    Zwischenstopp in Moskau (Russland)

    2019年4月23日, ロシア ⋅ ⛅ 16 °C

    Nun geht es zurück von Bangkok über viele Arme, zwei Flüge mit netten Krabbelgruppentreffen im Flugzeuggang und 12 Stunden Übernachtung auf dem Flughafen in Moskau bis Berlin.

    翻訳をご覧ください
    1いいね
     
  • Linda ReisekaterMit Alma auf Reisen旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日80
    • 2019年4月24日水曜日
    • ⛅ 18 °C
    • 海抜: 51 m
    • ドイツWachtel-Berg52°25’48” N  12°44’5” E

    Rückfahrt nach Eisleben

    2019年4月24日, ドイツ ⋅ ⛅ 18 °C

    Von Berlin aus fahren wir im Zug durch den wunderschönen, sonnigen und blühenden Frühling nach Eisleben. Was für angenehme Temperaturen, die uns hier willkommen heißen. Im Zug treffen zwei gleichaltrige Kinder und Alma schließt weitere Bekanntschaften. Jedoch ist schon spürbar, dass es nun wieder nicht mehr ganz so einfach ist, in Kontakt zu kommen, was Alma zusehends verwundert. In Eisleben kommen wir unangekündigt an - um so größer ist die Überraschung. Freudig werden wir wieder willkommen geheißen!もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    1いいね
     
    旅行の終了
    2019年4月24日
  • 2025© FindPenguins
  • ホーム
  • 当社について
  • グループ追跡
  • プレス
  • 規約
  • プライバシー & Cookies
  • ヘルプセンター
  • 印象
  • フォローする