- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日6
- 2024年12月15日日曜日 11:48
- ☀️ 16 °C
- 海抜: 1,535 m
ネパールSarangkot28°15’5” N 83°56’33” E
Nervenkitzel am Himalaya
2024年12月15日, ネパール ⋅ ☀️ 16 °C
Gestern habe ich den Tag genutzt um ein wenig was zu erleben. Neben der Wanderung zur World Peace Pagoda, habe ich meinen Adrenalinspiegel in die Höhe getrieben.
Zuerst ging es mit dem Cable Car auf den Sarangkot Mountain. Von dort oben hatte ich einen traumhaften Blick auf die Annapurna Bergkette mit den schneebedeckten Gipfeln. Neun Minuten dauert die Fahrt mit der Gondel auf 1786m. Nach unten hab ich es deutlich schneller geschafft. Ein 1,8Km langes Drahtseil spannt sich über das Tal. Der Höhenunterschied zwischen Bergstation und Talstation beträgt 600 Höhenmeter. Ich meine nicht den Lift, sondern die Längste ZipLine der Welt.
Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung werde ich in den Stuhl geschnürt. Der Mitarbeiter funkt die Bodenstation an. Das Funkgerät knistert. „You good to go“, lässt sich durch das knistern raushören. 5. 4. 3. 2. 1. Go!
120km/h geht es ins Tal. Blick auf die Berge. Die Schaukel wird immer schneller. Was auf dem Video so schön entspannt aussieht ist unfassbar schnell. Und die 1,8km sind bei der Geschwindigkeit wirklich schnell um. Da ich nicht genug bekommen habe, lasse ich mich an der Bodenstation schon wieder festzurren. Diesmal ein Klettergeschirr und zwei Klettverschlüsse an den Unterschenkeln. Dann geht es auf eine Plattform. Diese ragt etwa 20 Meter vom Rand der Klippe hinaus. Zwei Mitarbeiter befestigen das Seil an den Kletrverschlüssen. Und wie ich nach unten blicke, hoffe ich, dass diese Klettverschlüsse bloß gut halten. In die eine Hand bekomme ich die GoPro. Jetzt trete ich an den Rand der Plattform heran. „Weiter, Weiter“, sagt der Guide immer wieder und ich watschle im Entengang kleine Zentimeter weiter. Bis nur noch meine Fersen die Plattform berühren. Jetzt habe ich wirklich Schiss. Ich mach kein Geheimnis draus. In dem Moment habe ich wirklich gedacht wie bescheuert ich selber bin. Stehe da in Nepal an ner Plattform und gucke 90m in die Tiefe. Und 70m davon werde ich gleich in die Tiefe stürzen. Wieder ein Countdown. Dann lassen die beiden Guides los. Ich lehne mich nach vorne und stürze in den Abgrund. Schon nach einem Bruchteil einer Sekunde stoße ich einen Schrei raus. Todesangst. Bis nach nichtmal 3 Sekunden das Gummiseil spannt und ich auf und ab baumle. Was eine bescheuerte Idee. Aber was für ein geiles Gefühl. So fühlt sich Fliegen an, oder so ähnlich !
Viel Spaß mit den Videos!もっと詳しく


















旅行者
Hat der neben dir den fast track gebucht?!
旅行者Ich hab keine Ahnung. Ich vermute mal ich war einfach schneller unten und wurde dann langsamer weil ich so schwer bin 😂 und das Leichtgewicht ist dann an mir noch vorbei 😂
旅行者Puhhhh, nee nee…