• Litchfield Tag 2

    2 November, Australia ⋅ ☁️ 35 °C

    Mit Sonnenaufgang waren wir wach, die Kängurus sich und va die Vögel mit ihrem Gezwitscher.
    Das Wasser der Wangi Falls kam uns am morgen sehr dunkel vor 😬und wenn wir nicht am Abend davor dort Leute beim Baden gesehen hätten, wären wir vielleicht garnicht rein. Aber es war angenehm frisch und man muss ja nicht weit raus schwimmen 😂
    Die kurze Wanderung zu dem Tolmer Falls bringt einen Blick von oben auf ein Becken weit unten und auf die Weite der Landschaft. Die Wanderung am Greenant Creek entlang zu denTjaeteba Falls hat uns einiges abverlangt. Wir waren ohne Wasser und mit Badeschlappen unterwegs und haben die 1.3 km total unterschätzt. Was schimpfen wir über Wanderer mit Sandalen und dann machen wir selbst so einen Schmarrn. Wir waren heilfroh als wir endlich an der Badestelle waren. Leider haben wir kein Foto gemacht. Es war nur eine kleine Gumpe mit einem Wasserfall, der vielleicht von einem Meter höher rumterplätschert. Allerdings geht es am Auslauf der Gumpe wirklich wirklich weit nach unter. Irgendwann mussten wir den Rückweg antreten, und in Badeschlappen und ohne was zu Trinken🤦‍♀️, wir waren froh wieder am Auto zu sein.

    In Walkers Creek, einem idyllischen kleinen Bachlauf ein paar Kilometer weiter konnten wir uns dann nochmal erfrischen.
    Und dann ging es schon weiter Richtung Mary River Nat. Park.
    Die Jumping Crocodiles Tour kann man sich sparen. Für uns waren es die ersten Krokodile und deshalb war es einigermaßen. Die Crocs waren faul oder schon überfüttert und sind nicht wirklich aus dem Wasser rausgesprungen. Das kleine Fuzelchen Fleisch, dass an ihrer Schnur hing, hat sie einfach nicht genug motivieren können.
    Der Campground Breeze für die Nacht mit kleinem Pool und Känguru Mist hatte gerade ein Unwetter hinter sich und wir haben ihn gerade so vor Schließung der Rezeption erreicht.
    Baca lagi